TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

21.05.2014 - TUS E1-JSG-Jugend gg. JSG Puderbach II 10:3 (5:0)
hoher Sieg trotz nur mittelmäßiger Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Unsere E1 traf heute Abend bei sommerlichem Wetter auf die JSG Puderbach II. Die Geschichte
des Spiels ist schnell erzählt:

Asbach war von Anfang an die bessere Mannschaft. Leider erkannten das die Spieler selber
auch und liessen somit im Zweikampf, Dribbling, Abspiel und Torabschluss hin und wieder die
allerletzte Konsequenz fehlen. Dennoch reichte es gegen den oft überforderten Gegner in der
ersten Halbzeit durch Kevin, Luis, Tobi sowie 2x Manu zu fünf Toren. Insbesondere das 4:0 blieb
in Erinnerung, als Kevin schön über links durchlief, querpasste und Toni vollendete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte in den ersten fünf Minuten nur unser TUS, ohne dass die
Jungs sich trotz 7(!) hochkarätiger Chancen selbst belohnten. Puderbach kam dann völlig aus
dem Nichts zu seinem ersten Tor. Dieses bedeutete einen ziemlichen Knick in der Leistung
unserer E1. Es spielte für eine Viertelstunde nur noch die JSG Puderbach, nur unterbrochen
durch ein Kopfballhebertor(!) von Kevin. 5 Minuten vor Schluss stand es 6:3 und um ein Haar
wäre es zum 6:4 gekommen...

Aber der Ball ging daneben...

Doch dann besannen sich auf einmal unsere Jungs wieder auf ihre Fähigkeiten und erzielten
zwischen Minute 45 und 48 durch je 2x Luis und Manu vier Tore in 3 Minuten(!) zum
Endergebnis von 10:3.

Fazit: stetig wechselnde Spielqualität, aber natürlich dennoch hochverdienter Sieg unserer E1

Torschuetzen:
4x Manuel Buda, 3x Luis Schäfer, 2x Kevin Hönighausen, 1x Tobias Konrady

Aufstellung:
Pascal, Felix(beide Tor), 2x Jan, Luis, Leon, Manu, Max, Moritz, Tobi, Robin, Kevin und erstmalig
in der E1 Amin Kamoune und Tarin Tilgen

Statement unseres E1-Trainers A.Hönighausen:
So richtig zufrieden bin ich nicht, es gab einfach zu viele einfache Fehler in unserem Spiel, vor
allem im Aufbau. Aber nach einem zweistelligen Sieg zu meckern, ist natürlich auch Jammern
auf hohem Niveau. Ich hab mich heute ganz besonders für meine zwei E1-Rookies gefreut, die
beide ein tolles Spiel gemacht haben. Mein Blick geht jetzt nach vorne: wir freuen uns riesig auf
die beiden kommenden Aufgaben: am Samstag um 11 Uhr gegen die Megahammersupertruppe
der Spvgg. EGC Wirges(die stärkste E-Jugend im Fußballverband Rheinland) und am
kommenden Mittwoch um 18 Uhr unser Pokalhalbfinale gegen den VfL Neuwied
21.05.2014 21:23:08
Thomas Rankenhohn
1117