TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

17.05.2014 - FV Engers gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:4 (1:2)
wieder früher Rückstand, wieder Spiel gedreht :-) (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am heutigen Samstag Mittag traf unsere bisher punkt-und torlose E1 in ihrer Meisterrunde auf
den bisherigen Tabellenzweiten FV Engers. Nach dem schlechten Saisonauftakt in der
Meisterschaft, dem umso erfolgreicheren Pokalspiel gegen Rheinbrohl war das heutige Spiel
eine echte Wundertüte. Keiner wusste genau, was ihn erwarten würde.

Bevor der Bericht zum Spiel folgt, noch ein kurzer Aufruf:

Unsere E1 spielt am Mittwoch 28.05.2014 um 18.00 Uhr auf unserem schönen Asbacher
Sportplatzgelände ihr Kreispokalhalbfinale. Gegner ist die Top-Mannschaft aus unserer
Kreisstadt: VfL Neuwied. Die Mannschaft samt Trainerteam würde sich über zahlreiche
Zuschauer riesig freuen. Die Jungs sagen jetzt schon zu, alles für den Einzug ins Finale zu
geben.

Zum Spiel:
Nach 1:05 Min kassierten unsere Jungs erneut ein frühes Gegentor. Irgendwie war für den
neutralen Zuschauer eine gewisse Verunsicherung der Asbacher Spieler erkennbar. Aber nach
deutlichen Ansagen bzw. Zuordnungen wandelte sich das chaotische und fehlerreiche Spiel
nach nur 5 Minuten wieder in ein offenes Spiel, ab Minute 15 bis zum Ende spielte dann
eigentlich nur noch der TUS. Unser Torwart Pascal musste ab dann nur noch einmal eingreifen,
in Minute 42 holte er einen nahezu unhaltbaren Ball aus dem Winkel.

Unsere Jungs spielten offensiv aus einem Guss und belohnten sich durch wirklich
wunderschöne Treffer: Manu nach Vorarbeit von Jan R. und Max.(7.min), Tobi nach
Traumkombination mit Max und Manu ganz kurz vor der Halbzeit(24.min), Kevin mit einem ganz
frechen direkten Freistoß (42.min) und Tobi nach Vorarbeit von Kevin(44.min) schossen unsere
Tore heraus. Insgesamt hochverdienter Sieg unserer E1.

Torschuetzen:
2x Tobias Konrads, 1x Manuel Buda, 1x Kevin Hönighausen

Aufstellung:
Pascal, Jan K., Max, Jan R., Arne, Manu, Kevin, Luis, Tobi, Robin

Statement des Trainers A.Hönighausen:
Die Mannschaft hat bis auf die Anfangsphase komplett das umgesetzt, was ich gewünscht und
gefordert habe. Ich bin der Meinung, dass der Sieg in Ordnung geht. Kompliment an den Gegner,
der dennoch nie aufgegeben hat. Bei meinen Jungs geht heute mein Special-Lob an unser
heutiges Geburtstagskind Arne: ganz starke Leisten von Dir. Wenn du nicht nachlässt, hast du
dich oben fest gespielt.
17.05.2014 20:07:39
Thomas Rankenhohn
1133