TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.04.2014 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Blitzturnier in Asbach (1.Platz)
Ohne große Vorbereitung gelungene Veranstaltung (Turnier)
Spielbericht:

Am Samstag den 05.04.2014 trafen sich kurzfristig der SV Windhagen, der SV Ellingen und der
TuS Asbach zu einem Blitzturnier in Asbach. Alle stellten je zwei E- Jugenden.
Recht herzlichen Dank an die Gäste für ihr Kommen.
Natürlich auch ein herzlichen Dank an die Damen Kowalski und Wielgorz, die bei dem
ungemütlichen Wetter für lecker Kaffee, Waffeln und Würstchen sorgten.
Da alle drei Vereine mit der E1 in der Hinrunde die Qualifikation für die Meisterrunde schafften,
konnte man das Turnier für einen letzten Test auf Augenhöhe nutzen.
Der TuS Asbach stellt in dieser Saison das dritte Jahr in Folge eine E-Jugend in der Meisterrunde.
Die 2001er unter Thomas Rankenhohn, die 2002er unter Marcel Konrad und die 2003/04er unter
Andreas Hönighausen.
Zum Turnier:
E1 gegen E1
E2 gegen E2
Ein Spiel 1x20min mit Hin- und Rückspiel

Bei der E1 testete Andreas Hönighausen viel aus und war unter dem Strich zufrieden
mit der Leistung seiner Mannschaft.
Im Hinspiel Spiel gegen Windhagen unterlag man mit 0:1
Im Rückspiel konnte Luis Schäfer ein Rückstand von 0:1 zum 1:1 ausgleichen, doch leider baute
Windhagen die Führung wieder zum 1:3 aus. Jan Kowalski verkürzte dann noch zum 2:3, doch
mehr war nicht drin.
Erfolgreicher war man da gegen Ellingen.
Das Hinspiel wurde 3:0 gewonnen. Dabei waren Luis Schäfer und Kevin Hönighausen erfolgreich.
Ein Lattentreffer von Kevin sprang unglücklich zurück, doch prallte der Ball an ein Gegenspieler
und ging dann noch rein.
Das Rückspiel wurde dann höher gewonnen. Durch Tore von Max Strüder, 3x Kevin Hönighausen
und Tobias Konrady konnte man 5:0 gewonnen.

Bei der E2 schied Michael Schlott aus beruflichen Gründen Ende März als Trainer aus.
Vielen Dank für Deine Arbeit in der Jugend. Bis zum Sommer springe ich dafür ein, ihr werdet also
noch öfter von mir hören. In dieser Woche trainierte ich die Jungs erstmalig am Montag und
Mittwoch. Somit musste nicht nur ich mich an die neue Situation gewöhnen, sondern auch die
Jungs.
Im Hinspiel gegen Ellingen haben wir 1:4 verloren. Lars Mandel konnte zwischenzeitlich auf 1:2
verkürzen, nachdem eine Ecke von dem neuen Spieler Kevin Herres gut herein kam. Ellingen legte
dann nach und erhöhte auf 1:4.
Im Rückspiel lief es anders. Wir schafften durch zwei Tore von Kevin Herres eine 2:0 Führung.
Hier konnte Lukas Tausendfreund und Alexander Schlott die stramme linke Klebe von Kevin gut
anspielen.
Im Hinspiel gegen Windhagen lagen wir 0:1 zurück. Doch erneut durch Kevin Herres konnten wir
den Ausgleich schaffen und freuten uns über ein 1:1.
Im Rückspiel sah es ebenfalls nach einem Remis aus, doch leider schaffte es Windhagen kurz vor
Schluß das Siegestor zu erzielen.

Gruß Marcy


Torschuetzen:
E1: Kevin Hönighausen 4x, Luis Schäfer 2x, Max Strüder und Jan Kowalski.
E2: Kevin Herres 3x, Lars Mandel


Aufstellung:
E1
TW Pascal Flegel, Felix Schulz
Jan Kowalski, Max Strüder, Manuel Buda, Leon Hermann, Tobias Konrady, Arne Funk, Luis Schäfer,
Jan Rankenhohn, Kevin Hönighausen, Robin Nehls

E2
TW Alexander Schlott, Vincent Oettgen, Moritz Kohr
Luan Sfarca, Lars Mandel, Alexander Wielgorz, Robin Buchholz, Lukas Schütz, Amin Kammune,
Kevin Herres.

Besondere Vorkommnisse:
Alles friedlich

Bildergalerie

06.04.2014 11:13:23
Marcel Konrad
2215