TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

30.03.2014 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Sportfreunde Eisbachtal (2.Platz)
Vorbereitungsturnier in Horbach (Turnier)
Spielbericht:
Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Jungs der E1 samt ihren Eltern am Asbacher
Marktplatz um nach knapp 60 km Fahrzeit in Horbach anzukommen. Auf der dortigen
wunderschönen Sportanlage, mitten im Wald gelegen, fanden zwei Spielen gegen die
Sportfreunde aus Eisbachtal statt, das erste-altbekannt-im E-Jugendfeld, das zweite-noch ganz
neu für alle- im D-Jugend-9er-Feld. Alle Halbzeiten liefen über 20 Minuten.

Die erste Halbzeit im E-Jugend-Feld: nun ja, wir decken den Mantel des Schweigens drüber. Es
lief noch nicht rund, alle waren noch nicht wach. Positiv zu verzeichnen waren aber ein schönes
Weitschusstor von Manu und Felix konnte sich einige Male im Tor auszeichnen.

Die zweite Halbzeit war dann kämpferisch deutlich besser, wir kassierten hier nur noch zwei
Tore.

Nun der Wechsel auf das wesentlich größere Feld und die Ungewissheit, wie unsere Jungs
damit umgehen würden. Um es auf den Punkt gebracht: alle machten es wirklich gut auf
ungewohntem Feld. Die Gegner waren uns zwar überlegen, was nicht wirklich überraschte, aber
die Jungs vom TUS standen gut in Abwehr/Tor, ungeheuer laufbereit im Mittelfeld und vorne
konnte unser Knipser Manu auch noch zwei schöne Tore erzielen.

Das 11er-Schießen konnte aber unser TUS dann für sich entscheiden. Alle freuten sich darüber
und auch die freundliche Wurstspende der Eisbachtaler fanden die Jungs super. Danke!

Trainer A.Hönighausen: Heute hat mich keiner meiner Jungs enttäuscht, alle haben-im Rahmen
ihrer Möglichkeiten- ein gutes Spiel gemacht. Der Gegner war stärker als wir, das hatten wir
erwartet, aber wir müssen uns auch nicht verstecken und der Lerneffekt war heute groß. Mein
Dank geht an das sympathische Trainerteam aus Eisbachtal für die Gastfreundschaft.

Torschuetzen:
Manu 3

Aufstellung:
Felix und Pascal im Tor sowie im Feld Luis, Arne, Robin, Tobi, Jan K, Jan R, Kevin, Manu,
Leon(+die leider erkrankten, aber dennoch mitgefahrenen Max und Moritz)


30.03.2014 21:16:40
Thomas Rankenhohn
1098