26.01.2014 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier TUS 05 Oberpleis (1.Platz)
Turniersieg (Turnier)
Am Sonntag den 26.01.2014 fuhren wir, am frühen Morgen mit dem 2003er Jahrgang zum Turnier nach Oberpleis. Der Spielplan sah zwei Gruppen vor. In unserer Gruppe waren SSV Kalldauen, TUS 05 Oberpleis II, ASV Sankt Augustin und Fortuna Köln. Besonders auf die Partie mit Fortuna Köln waren alle gespannt. Die erste Partie gegen Oberpleis startete mit einem Blitztor von Max Strüder. Kaum war angepfiffen zappelte der Ball im Netz. Moritz Kohr konnte auf 2:0 erhöhen bevor Jan Kowalski den 3:0 Endstand erzielte. Trotz des klaren Ergebnisses waren wir nicht zufrieden mit dem Spielaufbau. Dieses sollte sich im zweiten Spiel gegen Sankt Augustin auch bewahrheiten. Denn ein Fehlpass vor unserem Tor führte zum 0:1. Jetzt war es besonders wichtig gegen Fortuna Köln einen Punkt zu holen, um noch eine Change auf das Endspiel zu haben. Die Marschrute war daher defensiv ausgerichtet und hatte Erfolg. Zu unser aller Freude gelang es Moritz Kohr, einem schönen Konter über mehrere Stationen abzuschließen. Vor unserem letzten Gruppenspiel stand fest, das wir mit einem hohen Sieg ins Finale einziehen konnten. Alle waren hoch motiviert und gegen den schwächsten Gegner der Gruppe fielen die Tore, wie wir sie brauchten und das Ergebnis von 4:0 reichte fürs Endspiel. Die Tore erzielten Max Strüder zum 1:0, 2:0 und 4:0 und Moritz Kohr zum 3:0. Im Finale trafen wir auf den JFC Mondorf-Rheidt, der in der anderen Gruppe alle Spiele gewonnen hatte. Das Spiel war lange ausgeglichen doch bei einem Konter konnte Manuel Buda den abgewehrten Schuss zum entscheidenden Treffer verwerten. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig und neben dem Siegerpokal bekam Max Strüder den Pokal für den besten Torschützen.

Max Strüder 4, Moritz Kohr 3, Jan Kowalski, Manuel Buda

Pascal Flegel (TW), Felix Schulz (TW), Jan Rankenhohn, Leander Schäfer, Luis Schäfer, Manuel Buda, Max Strüder, Moritz Kohr, Robin Buchholz, Leon Herrmann

28.01.2014 23:06:05