08.11.2013 - SV Roßbach-Verscheid gg. TUS E1-JSG-Jugend 0:3 (0:8)
Verlustpunktfrei (Meisterschaftsspiel)
Am Freitag den 8.11.2013 trafen wir im vorverlegten Meisterschaftsspiel auf den SV Roßbach-Verscheid . Bei Nieselregen konnten wir in der 9. Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball stand Leon Herrmann alleine im Strafraum und konnte sich ungestört den Ball zurechtlegen um überlegt ins lange Eck zu schießen. In der 12. Minute fälschte Jan Rankenhohn einen von Kevin Hönighausen geschossenen Freistoß ab, sodass der Rossbacher Torwart keine Chance hatte. Kurz vor der Halbzeit brauchte Manuel Buda nur noch den Fuß hinzuhalten um eine schöne Flanke von Luis Schäfer über die Linie zu drücken. Nach der Halbzeit ging das Spiel auf ein Tor munter weiter. Das 4:0 durch Manuel Buda resultierte aus einer Pass-Stafette über Kevin Hönighausen und Jan Rankenhohn. Beim 5:0 zirkelte Kevin Hönighausen einen Freistoß direkt ins Tor. Bemerkenswert dabei war, dass er den Freistoß 2mal ausführen musste. Die erste Ausführung hatte er ins rechte Eck gezirkelt und bei der zweiten Ausführung ins linken Eck. Das 6:0 erzielte Luis Schäfer per Weitschuss. Beim 7:0 staubte Alexander Wilgortz einen abgewehrten Schuß von Kevin Hönighausen ab. Den Endstand von 8:0 erzielte wiederum Alexander Wilgortz nach schöner Vorarbeit von Max Strüder. Somit haben wir die Hinrunde verlustpunktfrei hinter uns gebracht und freuen uns auf die Hallenkreismeisterschaft.

Manuel Buda 2 , Alexander Wielgorz 2, Kevin Hönighausen, Luis Schäfer, Leon Herrmann, Jan Rankenhohn

Pascal Flegel (TW), Felix Schulz (TW), Alexander Wielgorz, Amin Kammoune, Jan Rankenhohn, Kevin Hönighausen, Luca Herbst, Luis Schäfer, Leon Herrmann, Jan Kowalski, Manuel Buda, Max Strüder, Moritz Kohr

Vielen Dank an die Rossbacher für die Möglichkeit der Spielverlegung.

15.12.2013 21:16:59