19.10.2013 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SSV Heimbach-Weis II 8:2 (5:1)
Pokalerfolg (Pokalspiel)
Am Samstag den 19.10.2013 trafen wir im Pokalachtelfinale auf den SSV Heimbach-Weis II. Wir starteten gut in die Partie, denn bereits in der zweiten Minute legte Moritz Kohr den Ball Kevin Hönighausen auf, dessen Schuss vom Torwart noch abgewehrt werden konnte, der aber gegen den Nachschuss von Max Strüder machtlos war. Das 2:0 fiel durch Manuel Buda nach einer schönen, von ihm selbst eingeleiteten Kombination über Kevin Hönighausen, Tobias Konrady und Max Strüder. Den Heimbach-Weisern gelang der Anschlusstreffer im Anschluss an eine Ecke per Fernschuss. Doch kurz danach erhöhte Kevin Hönighausen per beherzten Alleingang. Das 4:1 gelang Max Strüder, der einen auf den zweiten Pfosten ausgeführten Eckball von Manuel Buda einschoss. Kurz vor der Halbzeit gelang ihm auch noch das 5:1 nach einem Pass von Manuel Buda. In der zweiten Halbzeit begannen wir mit dem jüngeren Jahrgang. Auch diese schlugen sich sehr gut. Das Gegentor zum 5:2 resultierte aus einer ungeschickten Ballannahme, doch Moritz Kohr stellte umgehend per Alleingang den alten Abstand wieder her. Auch am 7:2 war Moritz Kohr maßgeblich beteiligt, da er Lukas Schütz mustergültig bediente, sodass dieser genug Zeit hatte sich die richtige Ecke auszusuchen. Kurz vor Schluss gelang Manuel Buda noch der 8:2 Endstand.

Max Strüder 3, Manuel Buda 2, Kevin Hönighausen, Moritz Kohr, Lukas Schütz

Pascal Flegel (TW), Alexander Schlott (TW), Alexander Wielgorz, Amin Kammoune, Jan Rankenhohn, Kevin Hönighausen, Leander Schäfer, Luan Sfarca, Luis Schäfer, Lukas Schütz, Manuel Buda, Max Strüder, Moritz Kohr, Robin Nehls, Tobias Konrady

Vielen Dank an alle unsere Helfer/innen

19.10.2013 23:23:55