08.09.2013 - TUS E1-JSG-Jugend gg. VfB 08 Aachen 0:0 (0:0)
Guter Test gegen starke Gäste aus Aachen (Freundschaftsspiel)
Am Sonntag den 08.09.2013 hatten wir ein kurzfristig anberaumtes Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend des VfB 08 Aachen, die hier im Trainingslager waren. Wir vereinbarten 3 x 20 Minuten Spielzeit, in der alle Spieler zum Einsatz kamen.
Die ersten 20 Minuten endeten 2:2. Wir gingen nach einer Ecke durch Luan Sfarca in Führung. Nach dem Ausgleich der Aachener konnte Manuel Buda einen Konter zum 2:1 nutzen. Bei einer Ecke kassierten wir den erneuten Ausgleich.
Die zweiten 20 Minuten verloren wir mit 1:4. Hier setzten wir lediglich Feldspieler des Jahrgangs 2004 ein, die sich auch gegen die älteren gut behaupteten. Nach dem 0:1 konnten wir durch Alexander Wilgorz noch den Ausgleich erzielen. Zum Ende setzten sich aber die körperlich und läuferisch stärkeren Aachener öfter durch und entschieden dieses Drittel klar für sich.
Die dritten 20 Minuten gewannen wir klar mit 8:0. Die Tore fielen in munterer Folge. 1:0 Max Strüder nach Vorlage von Manuel Buda. 2:0 Manuel Buda auf Vorlage von Kevin Hönighausen. 3:0 Eigentor nach scharf hereingebrachter Flanke von Kevin Hönighausen. 4:0 Moritz Kohr per strammen Fernschuß . 5:0 Kevin Hönighausen mit Fernschuß. 6:0 Kevin Hönighausen erzwingt Eigentor. 7:0 Kevin Hönighausen schließt Konter ab. 8:0 Max Strüder nach Flanke von Manuel Buda.
Alle waren mit den Spielen hoch zufrieden und man freut sich auf ein Wiedersehen.

Kevin Hönighausen 4, Manuel Buda 2, Max Strüder 2, Luan Sfarca, Alexander Wielgorz, Moritz Kohr

Felix Schulz (TW), Pascal Flegel (TW), Alexander Schlott, Alexander Wielgorz, Amin Kammoune, Jan Kowalski, Kevin Hönighausen, Lars Mandel, Leander Schäfer, Luan Sfarca, Luca Herbst, Luis Schäfer, Lukas Schütz, Manuel Buda, Max Strüder, Moritz Kohr, Robin Nehls, Tobias Konrady

Vielen Dank an alle Eltern, die das kurzfristige Turnier ermöglicht haben und auch noch unsere Gäste mit Waffeln und Siedewürstchen versorgt haben.

08.09.2013 21:42:43