18.08.2013 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Neustadt (5.Platz)
Erstes Turnier 2013/2014 (Turnier)
Am 18.08.2013 bestritten wir mit der E-Jugend ein kleines Turnier in Neustadt. Bei regnerischem Wetter spielten wir in der Vorrunde gegen St. Katharinen, SV Ellingen I und Neustadt Fernthal I.
Im Spiel gegen St. Katharinen gingen wir nach wenigen Minuten durch einen Fernschuß von Moritz Kohr in Führung. In der Folge spielten wir weitere gute Chancen heraus, versäumten aber das 2:0 zu machen. Prompt fingen wir uns kurz vor Schluss durch eine Einzelaktion das 1:1.

Im Spiel gegen Ellingen fiel das 0:1 nach einem umstrittenen Handfreistoß. Der Ball wurde vor das Tor getreten, wo er dann einen Abnehmer fand. In der Folge versuchten wir das Spiel in die Gegnerische Hälfte zu verlagern. Dieses gelang aber nur zum Teil, da wir immer wieder zu weit vom ballführenden Spieler entfernt waren und uns so Konter einfingen, bei denen einer zum 0:2 führte.

Im Spiel gegen die Neustäter ging es um einen möglichst hohen Sieg, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Nun legten sich alle ins Zeug, sodass die erste Ecke zum 1:0 durch Jan Rankenhohn führte. Das 2:0 erzielte Kevin Hönighausen, das 3:0 Jan Kowalski, das 4:0 wiederum Kevin Hönighausen, das 5:0 Luis Schäfer und das 6:0 erneut Kevin Hönighausen. Endlich wusste man auch spielerisch zu überzeugen. Leider kam die Leistungssteigerung zu spät, sodass wir nur um Platz 5 spielten.

Im Spiel um Platz 5 trafen wir auf Neustadt/Fernthal II. Wir spielten von Anfang an forsch nach vorne, was sich in einer klaren Feldüberlegenheit äußerte. Diese wurde durch die Tore zum 1:0 durch Manuel Buda, 2:0 und 3:0 durch Max Strüder, 4:0 durch verwandelten Elfmeter von Kevin Hönighausen und das 5:0 wiederum durch Manuel Buda unterstrichen.

Kevin Hönighausen 4, Manuel Buda 2, Max Strüder 2, Jan Kowalski, Jan Rankenhohn, Luis Schäfer, Moritz Kohr

Alexander Schlott (TW), Felix Schulz (TW), Alexander Wielgorz, Jan Kowalski, Jan Rankenhohn, Kevin Hönighausen, Lars Mandel, Leon Herrmann, Luis Schäfer, Manuel Buda, Max Strüder, Moritz Kohr, Robin Buchholz

18.08.2013 21:35:44