17.10.2012 - SV Ellingen EII gg. TUS E1-JSG-Jugend 0:5 (0:4)
Spiel Nr.4, Sieg Nr.4, weiterhin ohne Gegentor (Meisterschaftsspiel)
Heute mussten wir nach Strassenhaus, um das vom Gegner verlegte Spiel nachzuholen.
Eigentlich war ich mir vor dem Spiel schon sicher, dass wir das Spiel für uns entscheiden werden, versuchte den Jungs aber trotzdem in der Ansprache den nötigen Biss für das Spiel zu geben.

Das Spiel startete direkt mit viel Druck aufs Tor des Gegners. Leider fehlte in den ersten 12 Minuten aber ein bisschen Glück im Abschluss.
Doch dann kam die dritte Ecke und die Stunde von Luca&Luca.
Luca Konrad schießt die Ecke und Luca Buchholz kommt völlig frei zum Kopfball und bringt uns verdient mit 0:1 in Führung.
Zwei Minuten später verwandelte Luca Konrad dann selbst. Kurzes Dribbling vor dem Strafraum, auf rechts gelegt und abgefeuert zum 0:2 in die rechte Ecke.
Erneut zwei Minuten später, Ecke Nr.5. Luca Konrad schießt und Eldar Kuduzovic hält am kurzen Pfosten die Innenseite hin und trifft zum 0:3.
Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Eldar Kuduzovic noch zum 0:4 mit einem strammen Schuß aus dem Gewühl heraus.

Hier beklagten sich die Jungs über Beleidigungen vom Gegner.
Sie würden ständig Wi... und A....loch sagen.
Ich warnte meine Jungs davor, sich davon anstecken zu lassen.
Sie sollen als Antwort noch 20 Tore schießen und fertig.
Leider blieb es nicht bei Worten vom Gegner.

In der zweiten Hälfte spielten wir immer stärker, schossen allerdings deutlich weniger Tore.
Dafür spielten wir aber schneller mit super Kombinationen.
Zum Abschluss kam es bei fast jedem Angriff.
Nur ganz wenige waren hier ungefährlich. Die Phase des Spiels war aber für die Entwicklung der Mannschaft wichtig. Der Ball lief einfach anschaulich.
In der 32. Minute kam es zu einem der wenigen Abschläge von Max Strüder.
Max hämmerte den Ball weit nach vorne, Eldar Kuduzovic nahm direkt Fahrt auf und zog dem Ball nach. Der Ball springt max. 3x auf, dann nimmt Eldar ihn mit dem Vollspann und trifft satt zum 0:5.
Viele weiter gute Chancen von Fabian Eckloff, Moritz Kohr und Luca Konrad blieben leider erfolglos.

Wenig Später dann eine sehr unschöne Aktion vom Gegner.
Luca Konrad läuft seinen Gegenspieler ab, der Ball geht ins Seitenaus.
Luca dreht und geht zurück. Der Ellinger kommt von hinten gelaufen und tritt Luca voll von hinten an den Oberschenkel. Luca war hier voll überrascht, da in dieser Situation kein Ball im Spiel war und er zurück auf seine Position wollte.
Richtiger Weise zog der Trainer den Spieler vom Platz und schickte ihn in die Kabine.
Zusätzlich kam er sich noch bei mir entschuldigen, was Luca´s Schmerzen leider auch nicht hilft.
Luca konnte dann mit paar Tränen und mit einer schmerzenden roten Stelle weiter spielen.
Wahrscheinlich war der Ellinger total gefrustet, dass er am heutigen Tag keinen richtigen Ballkontakt hatte. So eine Aktion haben wir in vier Jahren noch nicht erlebt, hoffe es bleibt so.

Natürlich reicht es mit einem Tor mehr vom Platz zu gehen.
Aber fünf sind bei den Chancen zu wenig.
Trotzdem bin ich mit meinen Jungs sehr zufrieden, da sie als Mannschaft agiert haben.
Sie wachsen Woche für Wochen zusammen und ergänzen sich gegenseitig.

Am Samstag den 20.10. erwarten wir Rheinbreitbach II in Asbach (13 Uhr).

Gruß Marcy

Luca Buchholz (Kopfball)
Luca Konrad
Eldar Kuduzovic 3x