08.09.2012 - JSG Thalhausen gg. TUS E1-JSG-Jugend 0:2 (0:3)
Belohnt mit 3 Punkten für tolle Leistung (Meisterschaftsspiel)
Heute mussten wir zum 6 Punktespiel zur JSG Thalhausen.
Glücklicher Weise schauten Strüders genauer ins DFBnet.
Spielort Großmaischeid Kunstrasen.
Ich wäre eiskalt nach Thalhausen gereist.
Thalhausen konnte wie wir die ersten beiden Spiele gewinnen und stand in der Tabelle wegen eines schlechteren Torverhältnis punktgleich hinter uns.

Direkt zu Beginn war erkennbar, dass auch die JSG das Spiel gewinnen wollte.
Es gab auf beiden Seiten schon in den ersten Minuten einige gute Chancen.
Umso erfreuter, dass Fabian Eckloff von links kommend den Pass zu Eldar Kuduzovic findet, der von rechts in linke Ecke einen stramm Spannschuss setzte, 0:1. Es waren erst 4 Minuten gespielt, aber für uns heute ein wichtiger Führungstreffer. Das Spiel ging dann so weiter.
Thalhausen setzte immer wieder einen guten Linksfuß über die linke Bahn ein.
Doch die Rechnung wurde ohne Laurin Klein gemacht.
Laurin, anders wie Vater Männe, nahm sich jedem Laufduell an. Wenn er ausgespielt wurde, zog er nach und hatte immer noch rechtzeitig den Fuß dazwischen.
So kamen von dem starken Linksfuß nur 2 von 10 Versuchen mal Richtung Tor.
Um die zwei, kümmerte sich dann Max Strüder, der heute wieder wacker die Linie verteidigte.
Nach einem Foulspiel an Eldar Kuduzovic, zeigte der Schiri auf den Punkt.
Es sollte nun der wichtige Ausbau der Führung kommen.
Doch leider scheiterte Fabi heute am linken Pfosten, der Ball kommt ins Feld zurück, doch wir waren so überrascht, dass Thalhausen locker einen Befreiungsschlag tätigen konnte.
Unsere Chancen häuften sich im weiteren Spielverlauf.
Einen Thalhausener Konter lief Jannis Keppler ab, sah Eldar auf der rechten Seite und fütterte ihn mit einer unterschnittenen Flanke, über alle anderen drüber weg. Eldar konnten diesen schön langsam werdenden Ball schnell verarbeiten, läuft aufs Tor und erzielte dann in der 19.min das 0:2. Das war ein ganz wichtiges Tor, denn auch Thalhausen ist eine Mannschaft, die Tore erzielen kann. Dies konnte man an jedem Konter erkennen.
Wäre da heute neben Max Strüder, Jannis Keppler und Laurin Klein nicht auch noch Luca Buchholz gewesen, hätten wir sicherlich diese Torgefährlichkeit auch gesehen.
Die Hintermannschaft war heute sehr stark und mussten bei dem warmen Wetter mehrfach ihr Können zeigen.

Hier warnte ich nur davor, sich auf dem Vorsprung nun auszuruhen.
Wenn Thalshausen auf 1:2 verkürzen würde, würden die ihre letzten Reserven aktivieren.
Das könnte dann gefährlich werden.

Nach der Halbzeit schien Thalhausen allerdings die Kräfte etwas verlassen zu haben.
Wir hatten trotz nur einem Auswechselspieler, den Tank noch 3/4 voll.
Nur Can Büyüktosun hatte etwas Luftprobleme und musste immer mal wieder raus.
Zum Ende schien dieses Problem aber weg, wo er dann auch mal den ein oder anderen guten Angriff lief.
So kam es immer wieder zu Angriffen, die zwar leider nicht im Tor landeten, aber den Gegner hinten rein drückten. So wurden dann auch die Konter seltener und wir gewannen stetig an Überwasser.
In der 35.min. erhielten wir dann die 10. Ecke.
Luca Konrad schießt und Fabi verwandelt zum 0:3.
Es war zwar noch reichlich Spielzeit, aber die Sache schien nun rund zu sein.
Wir standen dem 0:4 näher, als Thalhausen dem 1:3.

Nach dem Spiel ging es dann noch zum MCD, wo jeder seinen verdienten Bürger verspeiste.

Danke noch an Pascal Konrad, der mich am Mittwoch beim Training vertreten hatte.
Hoffe er kommt mal öfter :-)
Dann noch Danke an Steffi Buchholz, die mich ans Foto erinnerte.
Last but not least an die Strüders, wie oben schon geschrieben.

An diesem Wochenende konnten alle drei TuS E-Jugendmannschaften die 3 Punkte nach Asbach holen.
Wir haben am nächsten Wochenende mit der E1 spielfrei, spielen dafür aber schon am Mittwoch in der 2. Runde Pokal.

Gruß Marcy

Eldar Kuduzovic 2x