18.08.2012 - SV Windhagen E2 gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:2 (1:1)
Einfach ist anders, Kompliment an die ... (Pokalspiel)
..."DIE WILDEN WINDHAGENER"
und dass bei 30°C

Völlig überrascht musst wir heute bis zum Schlusspfiff in der ersten KO Runde im Pokal zittern.
Ich muss zugeben, dass ich mit einem ganz anderen Ergebnis gegen den jüngeren Jahrgang aus Windhagen gerechnet hätte. Das Spiel erinnert mich ein wenig an letzte Saison, da spielten wir als jüngere E2 gegen Windhagens ältere E1. Wir verloren da nur 3:1, aber nach Chancen 30:2.
Ähnlich war es heute, aber mal anders herum.
Das Runde wollte nicht in das Eckige.

Erstmalig dabei, der kleine Joshua Abend, der letzten Montag sein erstes Training bei uns machte
und dank Robert Winter seinem Einsatz, schon gestern spielberechtigt war.

Das Spiel selber hatten wir zwar über weite Strecken in der Hand, wollten aber den Abschluss nicht im Tor machen. Neben fehlendem Glück hatten wir oft noch Pech dabei.
Windhagen stand tief und machte dicht.
Leider versuchten es meine Jungs zu selten aus der Distanz, sie wollten oft den Ball ins Tor tragen.
In der 16.min kam die Stunde von Neuzugang Joshua Abend, der Fabian Eckloff am Strafraum den Ball zuspielte. Fabi legte sich den Ball dann noch kurz auf links und hämmerte ihn dann unhaltbar für Windhagens guten Keeper ins Tor, 0:1. Leider sollte die Freude nur 3min anhalten.
Windhagen erhält einen Freistoß am Mittelpunkt, der direkt vors Tor geschossen wurde.
Keiner fühlte sich verantwortlich an den Ball zu gehen, er kommt noch mal auf und landet im Tor.
Max meinte, er hätte die Sicht verdeckt gehabt.
Alles halb so wild, wir waren dominant, der Sieg sollte nicht in Gefahr sein.

Es war dann doch wild.
Nach wie vor konnten wir den Ball nicht ins Tor bringen, obwohl wir unzählige Chancen hatten.
So langsam stellte man sich auf ein Elfmeterschießen ein, doch in der 49.min aktivierte Fabi seine letzten Kräfte, setzte sich über links durch, läuft
bis vor das Tor, spielt quer zu Eldar der dann den Siegtreffer zum 1:2 macht.

Die letzten Spielminuten machten wir dann ebenfalls dicht und konnten die letzte Minute noch retten.

Alle Spieler hatten heute bei 30°C eine super Leistung gebracht.
Windhagen hatte das Pech, dass sie mit den schwarzen Trikots ein Nachteil hatten, wir hatten heute nur paar an Bord. Alexander konnte wegen Umknicken beim Warmmachen leider nicht spielen.

Fabian Eckloff
Eldar Kuduzovic

Tor: Max Strüder
Jannis Keppler, Can Büyüktosun, Fabian Eckloff, Justin Eichas, Eldar Kuduzovic, Joshua Abend, Luca Konrad, Alexander Keen