18.06.2012 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Mini EM Bendorf-Mülhofen (7.Platz)
Finale(Mini-EM) Spanien-England 2:0 (Turnier)
Ach ja, bevor ich vom Turnier in Nendorf-Mülhofen berichte, muss ich noch eine Kurzinfo zu unserem vorherigen Turnier am Fronleichnam geben, von dem ich noch gar nicht berichtet hatte. Dort waren wir seitens der Ergebnisse zwar nicht so richtig erfolgreich(wir verloren dreimal 0:1 gegen den Turniersieger Windhagen, Kripp und Thalhausen und spielten zweimal 0:0 gegen Siershahn und Hofheim(Taunus)). Dennoch spielten wir oftmals recht gut, aber es fehlte sowohl vorne und hinten manchmal ein Quäntchen Glück. Aber so ist es halt manchmal im Fußball.

Leider sollte das Glück –trotz wirklich richtig gutem Spiel- nicht zurückkehren.

Aber einfach mal von Anfang an:

Wir fuhren gestern nach Bendorf-Mülhofen, die ihr eigenes Turnier unter das schöne Motto „Mini-EM“ gestellt hatten. Eigentlich sollten daran im Gleichklang zur realen EM 16 Mannschaften teilnehmen und auch die Gruppen genauso aufgeteilt werden. Leider hatten sich bis Freitag nur 14 Mannschaften angemeldet und eine Mannschaft hat dann auch noch am Samstagmorgen abgesagt. Somit waren es nur noch 13 Mannschaften. Eine Sechser-Gruppe und eine Siebener-Gruppe spielten die Platzierungen aus. Wir waren in der Sechser-Gruppe und vertraten Russland.

Aber: Es regnete in Strömen und dort in Mülhofen war ein Hartplatz!! Die Kinderaugen waren am Anfang sehr skeptisch und auch die Eltern waren nicht so richtig amused. Dennoch machten wir das Beste aus der Situation…

1. Spiel gegen Ukraine(Spvvg. Haiderbach) 2:0 gewonnen
In einem von unserer Seite überlegen geführten Spiel gewannen wir durch ein tolles Freistoßtor von Jonas und einem Eigentor.

2. Spiel gegen Spanien(FC Urbar, Kreismeister und Kreispokalsieger aus dem Kreis Koblenz!!!) 0:1 verloren Leider verloren wir das absolut ausgeglichene Spiel knapp.

3.Spiel gegen Italien(Spvvg. Bendorf 1) 1:0 gewonnen
Dieses Spiel gewannen wir durch Nicos Tor nach tollem Pass von Fabi hochverdient.

4. Spiel gegen Polen(JSG Sayn/Mülhofen) 2:0 gewonnen
Nicos Fernschuss, der leicht abgefälscht immer länger und länger wurde, und seine Direktabnahme nach schöner Ecke von Luca brachten uns in dem absolut einseitigen Spiel den verdienten Dreier.

5. Spiel gegen England(TUS Immendorf = Hallenrheinlandmeister von über 600 Mannschaften!!!) 0:1 verloren Vor dem Spiel war klar, dass ein Unentschieden oder ein Sieg uns ins Halbfinale brächten, eine Niederlage uns aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur den absolut undankbaren 4.Platz in der Gruppe bescheren würde. Aber das Pech war da, zweimal Aluminium und letztlich schafften wir es nicht, ein Chancenverhältnis von 4 zu 0,5 für uns in Punkte umzuwandeln.

Somit waren nach der Vorrunde drei Mannschaften punktgleich mit neun Punkten auf den Plätzen 2-4: die zweiten mit einem Torverhältnis von 8:3, die dritten mit 6:3 und wir auf dem undankbaren 4.Platz mit 5:2.

6. Spiel gegen Irland(JSG Nauort) im Spiel um Platz 7 gegen den Vierten der Gruppe B)1:0 gewonnen
Carlos verwandelte souverän einen schönen Querpass vor das Tor und Levin hielt einen nahezu unhaltbaren Ball. Somit gewannen wir das Platzierungsspiel verdient.

Tja, vier Siege und zwei Niederlagen hätten eigentlich eine bessere Platzierung als Platz 7 von 13 Mannschaften verdient gehabt. Unsere Jungs spielten dennoch toll zusammen und zeigten oft richtig guten Fußball.

Im Endspiel der Mini-EM gewann Spanien gegen England 2:0. Das waren ausgerechnet die beiden Mannschaften, gegen die wir in der Vorrunde verloren hatten.

Hoffen wir mal, dass das kein schlechtes Omen für die wirkliche EM ist und Deutschland(bei der Mini EM nur abgeschlagen) ins Endspiel einzieht.

Mein spezieller Dank geht an die drei E2-Spieler(Fabi, Jannis und Luca), die uns ausgeholfen haben und ihre Sache vorzüglich gemacht haben.

Jonas, Eigentor, 3x Nico, Carlos

Levin Grünberg, Jonas Klein, Jannis Keppler, Carlos Schäfer, Johannes Vallender, Luca Konrad, Fabian Eckloff, Philipp Stelzer, Nico Rankenhohn

18.06.2012 21:43:15
Thomas Rankenhohn