18.06.2012 - TUS E1-JSG-Jugend gg. Saisonabschlussfeier 0:0 (0:0)
Grillen, Fußball(spielen, dann schauen)+Zelten (Freundschaftsspiel)
Am Samstag, 09.06.2012, stand die Saisonabschlussfeier der diesjährigen E1(Jahrgang 2001) auf dem Programm.

Zunächst war es aus meiner Sicht bemerkenswert, dass ALLE Spieler, nahezu ALLE Eltern und auch viele Geschwister sowie ein Großvater der Einladung gefolgt waren. Das zeigt doch, dass wir über die zwei Jahre eine ganz gute Truppe waren.

Zunächst wurden die großen Zelte am Sportplatz aufgebaut.

Anschließend grillten wir zusammen, alle hatten leckere Sachen mitgebracht. Nachdem dann alle gesättigt waren, kam dann noch der verspätete oder auch verfrühte Nikolaus und überraschte die Anwesenden mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.

Und auch das alljährliche Duell der Giganten(E1 gegen den Rest der Gäste) konnte dann wieder durchgeführt werden. Im Vorjahr hatten die Eltern noch 13:6 gewonnen, diesmal wurde es deutlich spannender, die Eltern(+ die Jungstars Ömer und Lars) konnten noch knapp mit 6:4 die Oberhand gewinnen. Ich wage mal die Prognose, dass es im nächsten Jahr nicht mehr viel zu gewinnen zu gewinnen gibt für die Eltern + Geschwister.

Und dann ging es ab zum Public Viewing in der Eishalle. Hier konnten wir das spannende 1:0 von Deutschland gegen Portugal bewundern.

Zurück wieder am Sportplatz wurden dann die Schlafutensilien in die Zelte verpackt(dabei flog ein Trottel-nämlich ich selber- noch volles Programm über die Zeltschnüre und verdrehte sich das Knie) und die Kinder gingen dann um 23 Uhr langsam in die Kojen und schliefen schnell friedlich ein.

Ha, das glaubt doch eigentlich kein Mensch!! Neeeee, zunächst blieben noch ein paar Eltern in gemütlicher Runde mit da und als die gegen 0:30 alle nach Hause fuhren, verblieben Rainer, Christian und ich mit den Kindern noch am kleinen Lagerfeuer. Aber eine Stunde später war dann tatsächlich Schlafenszeit für die Jungs angesagt und wenig später war dann in der doch recht kalten Nacht (ca.3-4 Grad) tatsächlich Ruhe und die drei Erwachsenen konnten sich dann schlafen legen.

Die ersten Jungs krochen dann gegen 8 Uhr aus ihren Schlagsäcken und spielten dann wieder Fußball, diesmal unter Anleitung von Robert, der endlich dazustoßen konnte, nachdem er am Vorabend leider verhindert war.

Um 9 Uhr war dann ein gemeinsames Frühstück, wieder mit den Eltern, angesagt und gegen 11 Uhr endete dann die rundum gelungene Abschlussfeier.

Ein besonderer Dank geht an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

18.06.2012 21:29:23
Thomas Rankenhohn