28.05.2012 - SG Herschbach-Schenkelberg gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:2 (0:2)
Sieg im letzten E-Jugendspiel (Meisterschaftsspiel)
Am Pfingstsonntag traf die E1 bei herrlichstem Frühsommerwetter auf die SG Herschbach/Schenkelberg unter Leitung meines ehemaligen Bundeswehrkollegens Holger Schenkelberg, die im November letzten Jahres uns spontan als Gegner zur Verfügung stand, als wir einen Gegner als Vorbereitung für unsere Vor-Weihnachtsfeier suchten. Somit war klar, als die Herschbacher nach einem Gegner für ein Spiel im Rahmen ihrer Sportwerbewoche suchten, dass wir dann aushelfen würden.

Am heutigen Tag fehlte aus meiner Stammtruppe Carlos, dafür spielte zum zweiten Mal Luca Konrad aus der E2 mit, der –schon bereits vorweggenommen- seine Sache sehr gut machte. Und der verletzte Arif war auch wieder mit dabei. Leider noch nicht als Spieler, dafür als anfeuernder Fan.

Damals im November hatten wir verdient 1:3 verloren.

Heute lief es deutlich anders: wir waren technisch und spielerisch überlegen und somit in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir hatten sieben hochkarätige Torchancen, darunter ein Lattenschuss und konnten zwei der Chancen durch Lukas und Philipp Gödtner nutzen, jeweils nach schöner Vorarbeit von Nico. Herschbach kam in der ganzen ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Tor, aber den Fernschuss konnte Johannes, der heute im Tor stand, souverän abfangen. In der Halbzeit gab es ganz viel Lob für die Truppe, die strukturiert und sauber die Angriffe nach vorne brachte und hinten bärenstark stand.

In der zweiten Halbzeit begann es zunächst genauso, doch als wir fünf Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball urplötzlich ein Gegentor bekamen, begann eine Phase, in der wir doch ein bisschen ans schwimmen gerieten und der Gegner auch zwei, drei Mal gefährlich vors Tor kam. Aber die Abwehr- und Mittelfeldspieler, sowie Torwart Johannes konnten schlimmeres verhindern. Zur Mitte der Halbzeit hatten wir das Spiel aber wieder im Griff, doch unsere Chancen konnten nicht genutzt werden. Insbesondere Levin hatte viel Pech, als er mit einem Schuss nur die Latte traf und ein Kopfball ganz knapp über das Tor ging. Auch Luca hatte kein Glück mit seinen Schüssen von der rechten Seite. In der letzten Minute noch ein Aufreger, als ein Herschbacher ab der Mittellinie mit ca. 3 Metern Vorsprung in Richtung unseres Tors ging. Doch unsere schnellen Abwehrspieler Jonas und Philipp Stelzer konnten ihn mit vereinten Kräften noch ablaufen und den Ball klären. Ein Unentschieden wäre auch nicht verdient gewesen, denn wir waren heute insgesamt gesehen die deutlich bessere Mannschaft. Großes Kompliment an alle, trotz der Hitze und des deutlichen Kräfteverlustes in der zweiten Halbzeit habt Ihr insgesamt ein Super-Spiel abgeliefert.

Dem Gastgeber, insbesondere Holger, gilt unser Dank für die Gastfreundschaft, das faire Spiel und die spendierte Cola nach Spielschluss.

Jungs, das war Euer allerletztes E-Jugendspiel über die „normale“ Spielzeit von 50 min. Es kommen aber auch noch die Abschlussfeier und drei Turniere. Aber dann heißt es leider Abschied nehmen : - ( ( (

0:1 Lukas Nießen 12.min
0:2 Philipp Gödtner 23.min
1:2 Gegentor 30.min