19.05.2012 - TUS Asbach E2 gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:6 (0:4)
Kampf der Titanen(2002er gg. 2001er Jahrgang) (Freundschaftsspiel)
Eigentlich sollte die E2 noch ein Entscheidungsspiel um die Rückrundenstaffelmeisterschaft in Staffel 7 gegen den SSV Heimbach-Weis II austragen und eigentlich sollten wir, die E1, nur als Sparringspartner zur Vorbereitung auf dieses Spiel zur Verfügung stehen.

Aber dieses Entscheidungsspiel findet ja nun nicht statt und somit war die Frage, ob wir unser vereinsinternes Freundschaftsspiel trotzdem durchführen sollten und wir entschieden uns für die Austragung. Die "jungen Wilden" wollte ja auch den "alten Hasen" mal zeigen, wer den schöneren Fußball spielt.

Und es wurde ein tolles Spiel mit schön herausgespielten Toren, flüssigen Kombinationen über viele Stationen, Aluminiumtreffern, technischen Kabinettstückchen und das alles auf beiden Seiten. Die Zuschauer waren begeistert.

Und dass das Spiel dennoch alle ernst nahmen, weil ja auch eine gewisse Rivalität zwischen Jugendmannschaften(auch vereinsintern) besteht, konnte man daran erkennen, dass auch das eine oder andere Foul vorkam. Jede Nickligkeit wurde aber vom gut pfeifenden Schiedsrichter Tobias Keppler unterbunden.

Bei der E1 fehlte aus bekannten Verletzungsgründen Arif und bei der E2 konnten Fabi, Luis, Louis und Luca Buchholz leider nicht, dafür stand seit langer Verletzungspause wieder Moritz Kohr im Kader. Bei der E1 spielte das erste Mal Cedric mit, der seine Sache ganz hervorragend machte.

Eigentlich sollten bei dem vorliegenden Bericht –wenn es nach mir gegangen wäre- weder das Endergebnis noch die Torschützen stehen, aber Marcy bestand ausdrücklich darauf.

In der ersten Hälfte trafen 2 mal Alu-König Philipp Stelzer(der in der 2.HZ auch noch seinem Spitznamen alle Ehre machte), Philipp Gödtner(dessen Grinsen und seine Freude über sein erstes Tor in einem Spiel seit gefühlten 100 Jahren einfach phänomenal war) und Nico, in der (deutlich ausgeglicheneren) 2.HZ zunächst Eldar für die E2, dann noch mal Jonas und Nico.

Insgesamt eine gute Trainingseinheit für beide Mannschaftem

Eldar - 3x Philipp(2x S. + 1x G.), 2x Nico, 1x Jonas

siehe Bild unten:
Max Strüder, Levin Grünberg, Lukas Nießen, Dennis Diehl, Nico Rankenhohn, Luca Konrad, Jonas Klein, Eldar Kuduzovic, Cedric Spitz, Moritz Kohr, Carlos Schäfer, Philipp Stelzer, Justin Eichas, Laurin Klein, Jannis Keppler, Johannes Vallender, Niklas Hardt, Phlipp Gödtner, Alexander Keen.

Das Elfmeterschießen ging unentschieden aus, bei beiden Mannschaften verschossen drei Kinder. Das Elfmeterschießen der Trainer gewann der, der einfach nur plump anlief und das Ding -plopp- in die Ecke schoss. Der andere schoss viel schöner(versuchter Lupfer in den Winkel), aber der Ball ging an die Unterkante der Latte und sprang dann raus.

19.05.2012 10:18:12
Thomas Rankenhohn