29.04.2012 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SV Windhagen/JSG Vettelschoß II 1:3 (0:1)
Schade .... (Meisterschaftsspiel)

…denn ein Punkt oder sogar mehr wäre gestern möglich und verdient gewesen !!!

Im Mittagsspiel am 28.04.2012 trafen wir auf unsere Freunde und gleichzeitige Rivalen vom SV Windhagen(offizieller Name JSG Vettelschoß II) unter Leitung von Katja Brümmer und Mario Herbst. Die Windhagener spielen seit den Bambinis in gleicher Besetzung, sind dieses Jahr auch sehr erfolgreich gewesen mit dem Bronzeplatz bei der HKM, Platz 9 bei der Rheinlandmeisterschaft sowie dem Erreichen des Halbfinales im Pokal. Eigentlich also eine Truppe, die etwas besser ist als wir und gegen die wir in allen Aufeinandertreffen in den beiden E-Jugendjahren immer deutlich unterlegen waren.

Gestern war das nicht der Fall. Wir spielten unter der hervorragenden und stets souveränen Spielleitung durch Robert Winter gut mit und waren durchaus ebenbürtig. Leider machten wir die zwei Riesenchancen nicht, die wir in der ersten Halbzeit hatten und Windhagen nutzte eine seiner beiden Großchancen. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir spielten guten Fußball, Windhagen aber natürlich auch. Wir nutzten die erste Großchance nicht, Windhagen aber schon. Aber wir kämpften weiter und hatten wirklich großes Pech, als Nicos Schuss noch vom Innenpfosten zurück ins Spiel kam. Aber dann der zweite gute Angriff der Windhagener in der zweiten Halbzeit und es stand 0:3. Vier Minuten vor Schluss erzielte Jonas durch einen schönen Weitschuss dann noch das 1:3, sein erstes Tor seit September 2010!

Dann war wenig später ein aus meiner Sicht auf E-Jugend-Basis auf recht hohem Niveau stattfindendes Spiel zu Ende, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Insgesamt trotz der Niederlage eine tolle Leistung meiner Mannschaft, die Steigerung jedes einzelnen Spielers gegenüber dem Saisonstart ist unverkennbar.

Aber natürlich geht auch ein herzlicher Glückwunsch an den Sieger aus Windhagen. Ihr habt schon eine richtig tolle Truppe da. Danke für das superfaire Spiel und den netten Umgang untereinander.

Vielen Dank noch an Fabi aus der E2, auf den wir gestern das erste Mal in der Meisterschaft zurückgreifen durften. Durch ihn waren wir in Abwehr und Mittelfeld noch flexibler. Du hast ein ganz tolles Spiel gemacht, Fabi!!

Eingesetzte Spieler: alle + Fabi als Leihgabe der E2

Torschütze: Jonas Klein

Besondere Vorkommnisse: In der ersten Halbzeit bekam Levin einen Schuss des Gegners unbeabsichtigt mitten ins Gesicht. Besonders viel Hilfe bekam er danach von Mario Herbst, dem Windhagener Trainer. Danke Mario, das war super fair und nett von Dir!!! Levin konnte dann auch nach der Behandlung wieder mitspielen.

29.04.2012 18:57:11
Thomas Rankenhohn