21.04.2012 - Sankt Katharinen gg. TUS E1-JSG-Jugend 0:2 (1:4)
trotz zähem Spiel verdienter Dreier für TUS-E1 (Meisterschaftsspiel)
Leider waren uns von unserer Stammelf am Freitag Jonas und am Samstag Johannes ausgefallen, so dass wir eventuell ohne Ersatzspieler nach Sankt Katharinen hätten fahren müssen. Aber Marcy’s Spiel fiel heute aus, so dass wir auf Alexander Keen und Luca Konrad aus der E2 zurückgreifen konnten. Euch beiden gilt zunächst mein herzlicher Dank, dass Ihr Euch erstmalig in der E1 zur Verfügung gestellt habt und Ihr habt beide die an Euch gestellte Aufgabe vorbildlich erfüllt.

Zum Spiel:

Zum ersten: kuriose Situation noch vor Beginn. Die Sankt Katharinener hatten keinen Schiedsrichter und baten uns als Gast, falls möglich, einen Schiedsrichter zu stellen. Christian Grünberg stellte sich dankenswerterweise zur Verfügung und um es vorwegzunehmen, er hatte in dem superfairen Spiel einen stressfreien Samstagmittag ohne große Aufreger. Vielen Dank an Dich!!

Nach nicht mal einer Minute knallte Nico den Ball an die Latte und nur zwei Minuten später wenig später traf er zum 0:1. Lupfer über den Torwart, Pfosten, Abwehrspieler, Pfosten, drin. Und danach ging es eigentlich immer nur in die gegnerische Richtung, da unsere Abwehr um Lukas und Philipp S. bärenstark spielte. Wir erspielten uns einige Großchancen, eine davon schloss Carlos in Franck-Ribery- Manier nach schönem Alleingang auf links Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten 2:0 ab. Ganz kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich unser Leistungsträger Arif nach einem Zusammenstoß.

Aber nach der Halbzeitpause und einer weiteren fünfminütigen Ausruhphase konnte er dann doch weiterspielen.

In diese Ausruhphase fiel aber dann unsere schwächste Phase im Spiel, als wir direkt nach Anpfiff das 1:2 kassierten und wenig später Riesendusel hatten, als Lukas noch einen Ball von der eigenen Linie kratzen konnte.

Aber wie hat mir mal ein Trainer(der heute auch da war ) bei der Hallenendrunde gesagt: „Die zwei können nur miteinander, ohne den einen ist der andere nur die Hälfte wert“. Und so war es dann auch. Diesmal war Nico jeweils der Passgeber und Arif der Vollstrecker(37.und 45.Minute), so dass wir mit 4:1 einen verdienten Sieg feiern konnten. Am Schluss hatten Philipp Gödtner, Lukas und Luca Konrad noch ihre Torchance, konnten sie aber leider nicht nutzen.

Schlussendlich ein verdienter Sieg, allerdings fehlte der spielerische Esprit vom letzten Spiel. Nun gilt es, in den kommenden Spielen gegen die Topmannschaften aus Windhagen und Rheinbreitbach dagegenzuhalten und in unseren letzten beiden E-Jugendpflichtspielen noch mal alles zu geben.

Wie bereits in der Kabine mitgeteilt, gilt mein besonderes Lob diesmal an Philipp Stelzer und Lukas Nießen, die stark und souverän(trotzdem nicht ganz fehlerfrei) spielten, aber ganz besonders meine taktische Vorgabe erfüllten.

2xArif, 1xCarlos und Nico

aus der Stamm-E1: Levin Grünberg, Philipp Gödtner, Philipp Stelzer, Lukas Nießen, Nico Rankenhohn, Arif Özmen, Carlos Schäfer als Leihgaben aus der E2: Luca Konrad und Alexander Keen

1) Falscher Dress-Code des Trainers
2) Gemeinsamer Abschluss von Mannschaft und Trainer mit Grillen, Zelten und Nachtwanderung zwar noch nicht erfüllt, aber weiterhin aus eigener Kraft machbar