24.03.2012 - SV Niederbreitbach I gg. TUS E1-JSG-Jugend 5:5 (4:3)
sauer oder fröhlich sein ??? (Meisterschaftsspiel)
Tja, was soll man berichten, wenn man als Trainer eigentlich total deprimiert, andererseits aber auch ein bisschen glücklich ist ??

Wir führten nach knapp 3 Minuten nach toll herausgespielten Toren mit 2:0, stellten dann über 40 Minuten(ein E-Jugend-Spiel dauert 50 Minuten) aus nicht nachvollziehbaren Gründen das Fußballspielen (bis auf ein eigenes Tor, was aber eher zufällig passierte)ein, kassierten fünf Dinger innerhalb von 20 Minuten und waren dann 5 Minuten vor Schluss wieder hellwach. Das war die Kurz-Zusammenfassung.

Jetzt für die, die jetzt noch Lust haben die etwas ausführlichere Zusammenfassung:

Wir fuhren heute nach Niederbreitbach, um dort gegen die dortige E1 zu spielen. Wir hatten uns drei Punkte erhofft, hätten diese auch schaffen können, waren aber am Ende auch froh, überhaupt einen Punkt dort mitzunehmen.

Trotz des Naturrasens/der Naturwiese, die uns eigentlich nicht so liegt, gingen wir durch tolle Doppelpässe unserer Offensivkräfte ganz früh mit 2:0 in Führung. Aber das gab uns wohl zuviel Selbstbewusstsein, denn danach stellten wir das Spiel ein, agierten selbstherrlich, ohne jedes Nachsetzen und mit gefühlten 100 Blackouts. Wir kassierten innerhalb von 5 Minuten drei Gegentore und lagen auf einmal hinten. Aufbäumen war aber Fehlanzeige, wir spielten weiterhin unterirdisch schlecht und konnten froh sein, dass nicht sogar das 4:2 fiel. Stattdessen dann ein großer Fehler der Gegner und auf einmal stand es 3:3. Dann ein Aufreger kurz vor der Halbzeit: Chance für die Gegner, Schuss knallte Levin ins Gesicht, er blieb verletzt liegen, wir stellten das Fußballspielen ein, die Gegner schossen den Ball ins Tor. Tja, so ist Fußball aber nun mal, man kann hier aber niemandem einen Vorwurf machen, denn ein Foul lag nun mal definitiv nicht vor.

In der Halbzeit wurden die Jungs rundgemacht. Das haben sie bei mir eher selten erlebt, aber ich versprach mir daraus einen Aha-Effekt, der aber leider ausblieb. Wir spielten danach zwar in der Abwehr etwas sicherer, aber nach vorne passierte gar nichts mehr, stattdessen fingen wir uns nach einem weiteren katastrophalen Fehler das 5:3.

Eigentlich gab niemand mehr einen Pfifferling auf uns, der Capitano war allerings sauer und knatschig und hatte dann fünf Minuten noch mal eine Idee. Er schickte unseren Bosperus-Bomber in die Gasse und der legte quer auf Johannes Vallender, der schön vollendete. Ein bisschen Hoffnung keimte auf. Nur 70 Sekunden später: Der Capitano hat Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball. Fernschüsse sind eigentlich nicht sein Ding, aber diesmal überkam ihn der Frust des ansonsten schlechten eigenen Spiels: er nagelte das Spielgerät aus 20 Metern in den Winkel.

Danach war der Gegner wieder am Drücker, aber dank Kampfkraft, Levin und Lukas sowie dem Glück hielten wir den Punkt fest.

0:1 Arif Özmen 1.Minute
0:2 Nico 3.Minute
1:2 10.Minute
2:2 12 Minute
3:2 15.Minute
3:3 Arif Özmen 24.Minute
4:3 25.Minute
5:3 35.Minute
5:4 Johannes Vallender 45. Minute
5:5 Nico 46.Minute

Alle waren da.

Wirklich gute Schiedsrichterleistung des Heimvereins. Beide Verletzungen(Philipp S. und Levin) unserer Spieler passierten aus Zusammenstößen bzw.Schüssen, hier kein Vorwurf an die Gegner.

24.03.2012 19:38:24
Thomas Rankenhohn