11.03.2012 - TUS E1-JSG-Jugend gg. VfB Linz 1 1:4 (0:2)
trotz Niederlage nicht unzufrieden !! (Meisterschaftsspiel)
Im heutigen Heimspiel trafen wir in der sogenannten Meisterrunde(in der die 1.und 2. der Vorrunde landen und die somit der Leistungsklasse, die es bei den höheren Jugendmannschaften ab der D-Jugend gibt, entspricht) auf den VfB Linz.

Im Spiel trafen wir auf den Gegner, der uns in der Vorrunde im Herbst mit 0:9 vom Kaiserberg „geprügelt“ hatte und der auch vor zwei Wochen Hallenkreismeister geworden war.

Demzufolge gingen wir vorsichtig, aber nicht ohne kleine Hoffnung, uns gut zu verkaufen und vielleicht 1 oder 3 Punkte mitzunehmen, ins Spiel. Trotz ausgeglichener Anfangsphase kassierten wir bereits in der 6.Minute nach einer Unaufmerksamkeit das 0:1. Wir hatten aber postwendend die Riesenchancen zum Ausgleich durch Carlos(Pfosten) und Arif(knapp vorbei). Eine Szene später in der 11.Minute dann eine knifflige Situation: Ein Schuss der Linzer wurde von unserem Torwart ca. 15 cm hinter der Linie gerettet. Der gut leitende Schiri Christian(Danke noch mal an Dich, dass Du Dich dieser Aufgabe gestellt hast und auch bravourös gemeistert hast) konnte die Szene aus seiner Sicht nicht richtig erkennen, gab das Tor aber aufgrund meines Hinweises(ich konnte es genau erkennen) dann schon. Schwierige Situation für einen Trainer(ich glaube auch nicht, dass viele Trainer ähnlich entschieden hätten): Entweder man lebt den Kindern Fairness und Ehrlichkeit(auch mal unangenehmen Folgen) vor oder man versucht, seine Mannschaft entgegen seinem Gewissen im Spiel im Spiel zu halten.

Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Wir waren die etwas schlechtere Mannschaft, konnten aber dennoch gut mithalten.

In der Halbzeit dann die Ansprache an die Mannschaft, dass sie gut gespielt hatte und hier noch was drin ist.

In der zweiten Halbzeit dann die zweite kalte Dusche(die erste hatten wir in der ersten Halbzeit in heftiger Form durch Petrus bekommen) nach 38 Sekunden: Das 0:3. Alles, was wir besprochen hatten, war hinfällig. Dennoch, und das war diesmal deutlich besser als beim Hinspiel, gab sich die Mannschaft in keinster Weise auf und spielte weiterhin gut mit. Nico konnte dann auch nach schönem Alleingang den Ehrentreffer in der 38.Minute erzielen. Dann noch zwei Riesenchancen für uns durch Arif und Jonas. Ich wage zu behaupten, dass, wenn eine davon drin gewesen wäre, Linz noch ans schwimmen geraten wäre. Aber leider kam dann 6 Minuten vor Schluss nach einem (leider) toll herausgespielten Gegentor der endgültige Knockout.

Insgesamt ein strukturiertes Spiel meiner Mannschaft, auf dass sich aufbauen lässt. Nun gilt es aber auch, in den nächsten Spielen Punkte einzufahren.

Leider haben sich Carlos und Philipp S. im Spiel verletzt, ich hoffe, dass sie bald wieder fit sind. Ansonsten müssen sich die F1-Spieler schon mal gedanklich warmlaufen.

0:1(6.Minute)
0:2(11.Minute)