26.02.2012 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier Dierdorf/Endrunde HKM (5.Platz)
Super: 5.Platz für E1 bei Hallenkreismeisterschaft (Turnier)
Die E1 des TUS Asbach hatte sich nach drei tollen Qualifikationsturnieren mit den Plätzen 1, 2 und 1 für die Hallenendrunde der besten 8 (von 80!!) Mannschaften qualifiziert. Dieses Endturnier fand gestern, am 26.02.2012, in Dierdorf statt.
Die Vorqualifikation hatte ergeben:

1. JSG Vettelschoß II 21 Punkte, Quotient 2,85
2. ESV Siershahn 21 Punkte, Quotient 2,73
3. JSG Helferskirchen 21 Punkte, Quotient 2,71
4. VfB Linz 19 Punkte, Quotient 2,79
5. JSG Selters 19 Punkte, Quotient2,71
6. TUS Asbach 19 Punkte, Quotient 2,54
7. JSG Thalhausen 19 Punkte, Quotient 2,53
8. VfL Neuwied 19 Punkte, Quotient 2,23

Um es vorwegzunehmen, die ersten 4 der Quali spielten nach der Vorrunde des gestrigen Turniers auch den Kreismeister aus, die Plätze 5-8 spielten um die verbleibenden Plätze.

Vorrunde:
Gruppe A: ESV Siershahn, JSG Selters, VfB Linz, JSG Thalhausen
Gruppe B: SV Windhagen, JSG Helferskirchen, TUS Asbach, VfL Neuwied

Unsere Resultate der Vorrunde: 0:1 gegen den VfL Neuwied(unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen), 0:4 gegen den SV Windhagen(gnadenlos unterlegen) und 0:2 gegen die JSG Helferskirchen(kein Bein auf die Erde bekommen). Somit standen wir mit 0 Punkten nach der Vorrunde da, die Gegner in der Gruppe hatten sich gegenseitig die Punkte abgenommen(alle drei Gegner 6 Punkte, Windhagen und Helferskirchen waren die lachenden, die ins Halbfinale einzogen, Neuwied musste aufgrund des schlechteren Torverhältnisses in die Trostrunde). Unsere Leistung in den drei Gruppenspielen war gelinde gesagt unterirdisch, außer Lukas Nießen erreichte keiner auch nur annähernd Normalform.

Wir hatten gerade das letzte Gruppenspiel in unserer Gruppe gegen Helferskirchen gehabt und mussten dann direkt nach Spielschluss nach einer ganz kurzen Trinkpause direkt wieder ran, um gegen den 3.(JSG Thalhausen) aus der anderen Gruppe in unserem „kleinen Halbfinale“ den Sieger für das Platzierungsspiel um Platz 5 auszuspielen.

Aber was war jetzt los?? Die Mannschaft spielte auf einmal wieder Fußball, erspielte sich Chancen, war teils richtig souverän und als Nico in der 8.Minute nach Traumrückpass von Arif das 1:0 erzielte, schien ein richtiger Ruck durch die Truppe zu gehen. Kämpferisch einfach phänomenal wuchsen wir über uns hinaus und konnten 90 sek vor Schluss das 2:0 durch Nico nach erneut tollem Zuspiel von Arif erzielen. Dabei bliebs auch und aus den weinenden Kindergesichtern wurden auf einmal fröhliche.

Das Spiel um Platz 5 gegen die JSG Selters war erreicht. Natürlich wollten wir jetzt mehr. Den Kindern war das Verraten einer angedachten Überraschung seitens des Trainers bei Erreichen von Platz 5 versprochen worden. Und sie wollten die Überraschung wissen. Und schon nach 80 sek hatte Nico das 1:0 erzielt, diesmal nach Einzelaktion. Dabei blieb es auch, vor allem weil Levin noch zwei nahezu unmögliche Dinge hielt.

Es war dann somit trotz grottenschlechter Hinrunde ein ganz tolles Turnier. Herauszuheben aus der Truppe sind sportlich Arif(mit tollen Traumpässen und der gestern genau so viele Kilometer lief wie sonst nur Kevin Großkreutz beim BVB) und Lukas(trotz zu großer Schuhe immer da, wenn es in der Abwehr brannte) sowie menschlich die beiden Philipps, die beide eigentlich im letzten Spiel für die Anfangsformation vorgesehen waren, aber beide unisono erklärten, dass die anderen im vorherigen Spiel so toll gespielt hatten, dass sie freiwillig am Anfang noch mal draußen bleiben würden. Tolles „Fair-play“ der beiden !!

Aber auch die anderen sind zu loben: Levin(hielt im Spiel um Platz 5 phänomenal, auch sonst ohne Fehl und Tadel), Jonas(der sich endlich traute, sich hin und wieder auch mal mit nach vorne einzuschalten), Carlos(in den ersten drei Spielen manchmal nicht richtig wach, dann aber, als es drauf ankam, selbstbewusst und bärenstark) und Nico(unserem Torjäger gelang in der Vorrunde nahezu nichts, kein Dribbling, kaum ein gewonnener Zweikampf, aber in den Entscheidungsspielen war er dann auch wieder präsent, führte die Mannschaft und schoss auch noch die entscheidenden Tore).

Somit endete die Hallensaison 2011/2012 für die E1 mit einem ganz klasse 5.Platz bei der Kreismeisterschaft. Großes Kompliment an die Truppe!! Ich bin total stolz auf Euch alle!!

Abschlußtabelle:
1. VfB Linz
2. ESV Siershahn
3. SV Windhagen/ JSG Vettelschoß II
4. JSG Helferskirchen
5. TUS Asbach
6. JSG Selters
7. VFL Neuwied
8. JSG Thalhausen

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Turniersieger VfB Linz, aber auch an unsere Freunde aus Windhagen zu ihrem dritten Platz. Die ersten drei des Turniers haben sich auch gleichzeitig für die Hallen-Rheinlandmeisterschaft qualifiziert.

3 x Nico

Levin Grünberg, Philipp Stelzer, Lukas Nießen, Philipp Gödtner, Jonas Klein, Carlos Schäfer, Arif Özmen, Nico Rankenhohn

Danke an Robert und Marcy für die Unterstützung und Danke an die wieder zahlreich angereiste Elternschaft

27.02.2012 11:14:51