22.01.2012 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier HKM Runde 3 in Waldbreitbach (1.Platz)
wieder T U R N I E R S I E G E R :-))) (Turnier)

T U R N I E R S I E G E R

Das letzte (oder vielleicht doch nicht???) Turnier der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft führte uns am 21.01.2012 nach Waldbreitbach. Wir wollten unserer schöne Hallensaison einen würdigen Abschluss geben(oder doch kein Abschluss???) und mindestens Platz 2 belegen. Und mit einem kleinen, aber wirklich auch sehr kleinen, Auge schielten wir darauf, vielleicht doch noch die Hallenendrunde der besten acht (von insgesamt ca. 80) Mannschaften des Kreises Westerwald/ Wied zu erreichen.

Spiel 1 gegen DJK Sankt Katharinen II 6:0
Der Turnierstart war gelungen. Wir erlebten in den ersten 10 Minuten eine „Arif-Show“ vom feinsten. Er erzielte in diesen 10 Minuten fünf(!) Tore und als er in der 13.Minute noch eine Ecke präzise zu Nico schoss, der per Kopf(!) in den Winkel traf, konnte er in den letzten beiden Minuten sich noch mal auf der Ersatzbank etwas ausruhen. Schade, dass Philipp Gödtners Riesenhammer nur gegen die Latte knallte.

Spiel 2 gegen SSV Heimbach-Weis III 3:0
Auch hier starteten wir stark und konnten schon in der 2.Minute das 1:0 durch Nico erzielen. Kurz danach schoss Philipp Stelzer den Ball gegen den rechten Pfosten. Danach verflachte unser Spiel aber stark und Heimbach-Weis kam besser auf. Und wir hatten auch einmal richtig Glück, als der Ball auch mal an unseren Pfosten knallte. Erst in der 13.Minute schaffte Nico’s 2:0 etwas Beruhigung. Und der heute wirklich unermüdliche Philipp Stelzer belohnte sich für seine gute Leistung kurz vor Schluss mit dem 3:0.

Spiel 3 gegen JSG Neustadt II 2:0
Philipp Stelzer hatte Lunte gerochen. Das mit dem Tore schießen gefiel ihm und er wollte mehr. Also schoss er nach 5 Minuten das 1:0. Und dann kam Carlos: Er hatte am Anfang des Spiels auf der Bank gesessen, er kam rein und nur 10 Sekunden später hatte er das 2:0 erzielt. Auch er freute sich riesig.

Spiel 4(„Endspiel“) gegen FV Rheinbrohl I 1:1
Es war klar, der Sieger des Spiels wäre Turniersieger, bei Unentschieden wären wir es aufgrund des besseren Torverhältnisses. Wir begannen stürmisch, die Anfangsphase gehörte uns. Chance über Chance, aber das Ding wollte nicht rein. Dann kam Rheinbrohl in der fünften Minute durch einen schönen Konter erstmalig gefährlich vor unser Tor, aber Torwart Levin und die Abwehrspieler Jonas und Lukas konnten in letzter Sekunde noch retten. In der 7.Minute war es dann aber so weit. Rheinbrohl konterte und kam zu einer Ecke und die brachte das 1:0. Der Junge aus Rheinbrohl hatte den Ball, technisch hochanspruchsvoll, als Direktannahme mit links direkt unter die Latte geknallt. Da war für Levin nichts zu halten. Irgendwie gab das unserem Spiel einen gewaltigen Knick, wir spielten zwar nach vorne, aber der Esprit war weg. Rheinbrohl war mit seinen Kontern gefährlicher als wir in dieser Phase. Die Minuten verrannen. Das Glück schien nicht auf unserer Seite zu sein. Zweieinhalb Minuten noch zu spielen. Ecke für uns, alle nach vorne. Ob wir jetzt noch das 0:2 kassierten, war ja eigentlich egal. Die Ecke von Arif kam hoch rein, Nico ging wieder zum Kopfball hoch und Jaaaaaaaaaaaaaaaa !!! Der Ball war drin. Nico’s wuchtiger Kopfballaufsetzer sprang einen halben Meter vor dem Tor auf den Boden auf und ging dann über den gegnerischen Abwehrspieler ins Rheinbrohler Tor. Riesenjubel der Jungs, des Trainers und der vielen mitgereisten Fans. Die Uhr zeigte noch 2:08 Minuten zu spielen an. Aber danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr. Jonas als Abwehrchef und die anderen Jungs ließen nichts mehr anbrennen. Schlusspfiff. In einem hochspannenden Klassespiel beider Mannschaften, das auf absolut fairem Niveau ablief, hatten wir den so wichtigen Punkt geholt und die Jungs konnten mit ihrem Humba-Tanz den Turniersieg feiern. Grosses Kompliment an alle. Ihr wart alle spitze.

So beendeten wir das Turnier als Tabellenerster (10 Punkte, 12:1 Tore) vor Rheinbrohl(10 Punkte, 8:1 Tore).

Eingesetzte Spieler: Levin Grünberg, Philipp Stelzer(2 Tore), Philipp Gödtner, Lukas Nießen, Carlos Schäfer(1 Tor), Jonas Klein, Arif Özmen(5 Tore) und Nico Rankenhohn(4 Tore)

Besondere Vorkommnisse: Es war ein sehr faires Turnier mit angenehm unaufgeregten gegnerischen Trainern, Spielern und Fans. Und die Bewirtung(u.a.Kaffee für nur 0,50 EUR!!!) und das Ambiente kann auch als sehr gelungen bezeichnet werden.

kurzer Rückblick auf die gesamte Hallensaison:

Eingesetzte Spieler: 10
Spiele: 13
Ergebnisse: 10 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen
Torverhältnis: 27:3
Torschützen: Arif(13), Nico(10), Carlos(2), Philipp Stelzer(2)

Besonderer Dank an Sabine und Christian Grünberg, die als „Karla Kolumna’s“ der E1 in allen Turnieren wieder mal tolle Fotos schossen und generell an alle Eltern, die nahezu immer zum Fahren und zum sonstigen Unterstützen und Anfeuern bereit waren.

Ausblick

Ob wir mit dem Ergebnis das Hallen-Masters der besten acht Mannschaften(vor dem Turnier waren wir auf Tabellenplatz 10) erreicht haben sollten, weiß ich noch nicht, werde aber bei Bekanntwerden Bescheid geben.

22.01.2012 11:31:37
Thomas Rankenhohn