08.01.2012 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier HKM Runde 2 in Neustadt (2.Platz)
Freude und Traurigkeit über Platz 2 (Turnier)
Freude und Frust über Platz 2

Am 07.01.2012 sollte die E1 in ihrem zweiten Hallenturnier, diesmal in der Wiedtalhalle in Neustadt, auf stark einzuschätzende Gegner treffen: JSG Hundsangen 1, JSG Neustadt 1, DJK St.Katharinen 1 (alle drei sind auch mit unter anderem uns für die Meisterrunde qualifiziert), VFL Neuwied 3 und JSG Thalhausen 3. Ziel des Trainers war es, mindestens Platz 3 zu erreichen.

Spiel 1 gg. Hundsangen I: 1:0 gewonnen(Torschütze Nico)

Das Warmmachen klappte dann irgendwie gar nicht, da wir keinen Platz in der Halle fanden und unsere Spieler deutlich überdreht waren und vollkommen unkonzentriert wirkten. Somit hatte der Trainer kein gutes Gefühl vor dem ersten Spiel, da wir dort direkt auf Hundsangen treffen sollten.

Aber manchmal täuschen ja auch Gefühle, denn unsere Jungs waren von Anfang an heiß und super motiviert, es unserer zahlreich angereisten Anhängerschar zu zeigen. Und so entwickelte sich ein Spiel mit deutlicher Feldüberlegenheit von uns, zwei Riesenchancen von Arif wurden noch vergeben, ehe Nico drei Minuten vor Schluss drei gegnerische Spieler aussteigen ließ, dann noch den Torwart umspielte und überlegt einschob.

Spiel 2 gg. VFL Neuwied III: 2:0 gewonnen(Torschütze 2x Arif)
Es war unser schwächstes Spiel beim Turnier. Außer dem Ergebnis stimmte hier nicht viel. Allerdings war das 1:0(siehe auch in den anhängenden Fotos) wohl das schönste Tor des Turniers, als Carlos auf den rechten Flügel zu Nico passte, dieser ließ zwei Spieler aussteigen, zog Richtung Torauslinie und dann ein genauer Rückpass zu Arif, der im Rückraum nur noch einzuschieben brauchte.

Spiel 3 gg. JSG Neustadt I: 1:1 unentschieden(Torschütze Arif)
Im Lokalderby ging es heiß her. Schon nach 30 Sekunden lagen wir nach einem dicken Bock 0:1 zurück. Aber dann brannten wir ein Feuerwerk in der Offensive ab, zahlreiche Chancen(darunter zweimal Aluminium) ergaben sich, aber Neustadt blieb selbst auch bei einigen Kontern sehr gefährlich. Aber eine weitere schöne Kombination unserer beiden Offensivwirbelwinde führte dann auch 3 Minuten vor Schluss zum hochverdienten 1:1, als Arif platziert mit dem linken Außenrist in die linke untere Ecke schoss. Danach noch mal Powerplay von uns, aber es blieb beim 1:1.

Spiel 4 gg. DJK Sankt Katharinen I: ausgefallen
Was war passiert? Die Jungs aus Sankt Katharinen, die ohne Auswechselspieler angereist sind, waren in den ersten beiden Spielen angetreten, hatten eins verloren und eins unentschieden gespielt. Aber dann verletzte sich ein Spieler und als Reaktion darauf reisten sie direkt ab… Hätte man das nicht, möglicherweise auch im Vorfeld, anders regeln können?

Spiel 5 gegen Thalhausen III: 2:0 gewonnen(Torschütze 2x Nico)
Es war klar vor dem Spiel: Bei Sieg waren wir mindestens Zweiter, es war aber auch klar, dass wir hoch gewinnen mussten, um an Neustadt, die in der Tordifferenz besser waren, erstmal vorbeizuziehen. Schon nach anderthalb Minuten schoss Nico das 1:0 und dann ergaben sich Chancen über Chancen für uns(wieder zweimal Aluminium). Aber das Ding wollte einfach nicht rein. Nico schoss dann noch drei Minuten vor Schluss das 2:0, aber letztlich haben wir es in diesem Spiel versäumt, was fürs Torverhältnis zu tun.

Im letzten Turnierspiel traf dann Neustadt noch auf Hundsangen. Hier war auch klar, dass Unentschieden oder Niederlage von Neustadt uns noch zum Turniersieger gemacht hätte. In einem ausgeglichenen Spiel dauerte es dann bis 30 Sekunden vor Schluss, bis der Sieger feststand. Leider waren es die Jungs aus Neustadt, die trafen.

Tabellenspitze somit:
1.Neustadt 10 Punkte und 7:1 Tore
2.Asbach 10 Punkte und 6:1 Tore

Somit überwog am Anfang der Frust, denn erstens ärgerte uns unsere eigene schlechte Chancenverwertung, zweitens dieses blöde Tor von Neustadt 30 Sekunden vor Schluss und drittens ist mit dem zweiten Platz das Erreichen der Hallenendrunde mit den 8 besten Teams des gesamten Kreises nahezu unmöglich geworden.

Aber schnell wechselte der Frust auch in Freude, dass wir wieder ein super Turnier gespielt haben und erneut ungeschlagen geblieben sind. Die Jungs wachsen als Team immer mehr zusammen.

3x Arif
3x Nico

Levin Grünberg, Jonas Klein, Philipp Stelzer, Carlos Schäfer, Arif Özmen, Nico Rankenhohn, Lukas Nießen, Philipp Gödtner, Vincent Buffen

Ein besonders großer Dank geht heute an die zahlreichen Fans der E1. Beim heutigen Turnier war erstmalig zu jedem(!) der neun Kinder mindestens eine Begleitperson da, insgesamt waren es 20 Fans!!! Soviel hatten wir noch nie!!! Und der Seniorchef der E1 war auch da und hat einen Film gedreht. Dann können wir ja bald mal einen DVD-Abend machen...