12.12.2011 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier HKM Runde 1 in Straßenhaus (1.Platz)
T U R N I E R S I E G E R !!! (Turnier)
Beim ersten der drei in dieser Saison 2011/2012 angesetzten Turnieren der Hallenkreismeisterschaft konnte die E1 des TUS Asbach mit dem Turniersieg in Straßenhaus einen schönen Erfolg für sich verbuchen.

Statement des Trainers Thomas Rankenhohn nach dem Turnier: „Das freut mich riesig für die Truppe, großes Kompliment an alle. Die Jungs haben das Turnier völlig verdient gewonnen, da sie nicht nur wie sonst weitestgehend mit ihrer großen Kampfkraft überzeugten, sondern diesmal auch mit schönen Kombinationen und schnellem Kurzpaßspiel zu klug herausgespielten Toren kamen. Auch wenn es „nur“ ein Turniersieg in der Halle war, hoffe ich, dass wir daraus Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben ziehen werden.“

Spiel 1 gg. Neustadt IV(3.in der Abschlusstabelle) 0:0
Trotz deutlicher Asbacher Überlegenheit mit einem klaren Chancenplus(u.a. Philipp S. mit Lattenschuß) wollte der Ball einfach nicht über die gegnerische Torlinie. Drei Minuten vor Schluss kam Neustadt dann auch zu seiner (einzigen) Riesenchance, als eine klare Möglichkeit vergeben wurde. Aber das hätte den Spielverlauf auch völlig über den Haufen geworfen, denn Asbach hatte alleine in der letzten Spielminute noch vier(!) Riesenmöglichkeiten. Insgesamt ein 0:0 der besseren Art mit dem glücklichen Ende für Neustadt.

Spiel 2 gg. JSG Vettelschoß I(2.in der Abschlusstabelle) 2:0
Gegen die bärenstarken Vettelschoßer entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen hüben und drüben(auf beiden Seiten jeweils ein Pfostenschuß, bei uns durch Vincent) . Arif konnte dann in der 9.Minute das 1:0 mit einem schönen Linksschuss erzielen, Nico erhöhte zwei Minuten vor Schluss nach Alleingang auf 2:0.

Spiel 3 gg. DJK Sankt Katharinen I(5.in der Abschlusstabelle) 3:1
Arif brachte den TUS nach 2 Minuten mit einem direkt verwandelten Eckball mit 1:0 in Führung und ließ nur zwei Minuten später nach toller Kombination das 2:0 folgen. In der 5.Minute wieder ein tolles Zusammenspiel, diesmal war Nico mit Linksschuss der Vollstrecker. Da fiel es auch kaum ins Gewicht, dass wir nach einem Konter(wir waren zu weit aufgerückt) in der 7.Minute das 3:1 kassierten(unser einziges Gegentor beim Turnier), denn bei dem Ergebnis blieb es dann auch.

Spiel 4 gg. die JSG Rengsdorf I(6.in der Abschlusstabelle) 3:0
Die E1 konnte in diesem Spiel an die bislang gezeigten Leistungen anknüpfen und durch drei wunderschöne Kombinationen ihren verdienten Sieg herausschießen. Torschützen waren Nico, Arif und Carlos.

Spiel 5 gg. die JSG Nauort 2(4.in der Abschlusstabelle) 1:0
Vor dem letzten Spiel war klar: Sieg oder Unentschieden würden den Turniersieg bedeuten, bei Niederlage wären wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Turnierzweiter hinter Vettelschoß. Obwohl die Spieler seitens des Trainers auf Sieg eingeschworen worden waren, können sie natürlich inzwischen auch selber rechnen und wussten somit: Unentschieden reicht! Genauso spielten sie aber jetzt auch, der Esprit war weg. Oder war es die Müdigkeit? Das Spiel war eher zäh, vom Nauorter Seite für uns unverständlich emotional(ständig wurde mit dem Schiri diskutiert) und kampfbetont, kaum Chancen ergaben sich. Wenn die Nauorter jetzt zuschlagen und gewinnen würden, wären wir schon ziemlich traurig… Und dann hatten sie eine dicke Chance und trafen zum Glück nur den Pfosten. Aber eine Großchance hatten wir dann auch noch durch Arif drei Minuten vor Schluß und er nutzte sie!!! Diesmal kein herausgespieltes Tor, sondern ein gefühlt 10 mal abgeprallter Flipperball, der ihm eher zufällig vor die Füße fiel. Aber ganz egal, das Ding war drin. Und bald danach war Schluß!!!

Danach: Riesenjubel, Humba-Tanz und eine Cola-Spende von Heinz-Josef Klein, dem Opa von Jonas(Vielen Dank an Dich !!)

Eingesetzte Spieler: Johannes Vallender(Tor), Jonas Klein , Philipp Stelzer, Philipp Gödtner, Nico Rankenhohn, Arif Özmen, Vincent Buffen, Lukas Nießen, Carlos Schäfer, Levin Grünberg(diesmal wegen seiner Handverletzung im Feld)

Torschützen: Arif 5 Tore, Nico 3 Tore und Carlos 1 Tor

Vielen Dank noch an Peter Schäfer, dass er das Pfeifen für mich übernahm.

12.12.2011 21:40:36
Thomas Rankenhohn