07.11.2011 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SG Herschbach-Schenkelberg + Party 1:3 (0:1)
Spiel, Olympiade, Nachwanderung und Pizza (Freundschaftsspiel)
Betreff: Spiel, Olympiade,Nachtwanderung und Pizza

Am gestrigen Samstag machte die E1 ihre Hinrundenabschlussfeier. Alle bis auf den leider verhinderten Lukas waren da.

Als erstes stand ein Freundschaftsspiel gegen die E1 der SG
Herschbach-Schenkelberg auf dem Programm. Danke an Trainer Holger
Schenkelberg und seine Jungs und Mädels, dass Ihr meiner Einladung so spontan gefolgt seid und den weiten Weg aus dem Westerwald auf Euch genommen habt. Das Spiel endete 3:1 (Halbzeit 1 : 0) für Herschbach, unser Tor erzielte Arif auf Vorlage von Nico. In Erinnerung blieb hiervon, dass die Niederlage verdient war, dass wir jeweils in der ersten Minute der jeweiligen Halbzeiten ein Tor kassierten und dass es, wie bereits in den Vorberichten genannt, sauschwer werden wird aufgrund einiger deutlich auffallender Mängel in der Rückrunde/Meisterrunde zu punkten. Da gibt’s noch ganz viel Arbeit für die Trainer.

Direkt nach dem Elfmeterschießen und der gleichzeitigen Verspeisung eines leckeren Zitronenkuchens(gebacken und gespendet von Margit Gödtner) gingen wir zur Olympiade über. Robert und ich ermittelten unter anderem den Kopfballkönig(Levin), den Elferkönig(Carlos), den Seilsprungkönig(Philipp Stelzer). Wie fit Trainer Robert Winter noch ist, zeigte sich, als er das Seil dann mal an sich nahm. Während Philipp als der mit Abstand Beste bei den Kids 36 mal in 30 Sekunden über das Seil sprang, schaffte Robert sage und schreibe 56 Sprünge. Alle Sieger und und natürlich auch die anderen durften sich dann aber noch ausgiebig aus der prall gefüllten Süßigkeitentasche bedienen. Am Schluss folgte natürlich noch ein Abschlussspiel, bis zu dem Zeitpunkt, als es so dunkel war, dass man gar nichts mehr erkennen konnte.

Alle waren mit vollem Eifer und Ehrgeiz dabei und hatten wohl
auch, wenn ich das richtig beurteile, Riesenspaß.

Danach ging es dann in einer kleinen Nachtwanderung zu uns nach Hause. Hier hatte meine Frau gemeinsam mit Kerstin und Natascha leckere Pizza gebacken, die sich die Kinder dann schmecken ließen. Und auch ein Eis und auch noch ein paar Chips passten danach noch rein. Und dann kam die Sportschau. Roberts Laune sank dann leider wieder etwas, als er seine Kölner sah.

Die Eltern holten dann abends ihre ziemlich erschöpften Kinder wieder ab (fast alle der Eltern sind meiner Einladung gefolgt und noch auf ein Gläschen oder zwei geblieben, vielen Dank).

Heute stand mal nicht so sehr das Fußballspiel, sondern mehr das gemeinsame miteinander essen, Spaß machen, spielen, albern sein und lachen im Vordergrund. Muss auch mal sein, gerade in dieser Altersklasse !!

07.11.2011 20:36:23
Thomas Rankenhohn