22.10.2011 - VfB Linz 1 gg. TUS E1-JSG-Jugend 9:0 (3:0)
V I Z E S T A F F E L M E I S T E R (Meisterschaftsspiel)
Glückwunsch an den VfB Linz zur Staffelmeisterschaft

Im "Endspiel" um die Staffelmeisterschaft traf am 22.10.2011 auf dem Linzer Kaiserberg der Tabellenerste VfB Linz(18 Punkte nach 6 Spielen) auf den Zweiten, unsere E1(16 Punkte nach 6 Spielen). Beide Mannschaften hatten sich schon vor dem Spiel für die Meisterrunde, die im Frühjahr stattfindet, qualifiziert.

Nach ausgeglichenen 10 Minuten trafen die Linzer zum 1:0 und ließen nur zwei Minuten später das 2:0 folgen. Danach folgten weitere ausgeglichene 10 Minuten, bis kurz vor der Pause Linz sogar auf 3:0 erhöhen konnte. In der Pause wurde das Team noch einmal eingeschworen, dass, wenn wir schnell den Anschlusstreffer folgen lassen würden, wir dann doch noch eine Chance hätten. Aber es sollte heute nicht sein. Wir kassierten direkt nach der HZ das 4:0 und 5:0 und danach ließen alle noch mehr die Köpfe hängen, so dass wir dann noch weitere 4 Treffer kassierten.

Fazit: Die Linzer waren uns in allen Belangen überlegen und klar die bessere Mannschaft, der Sieg war -auch in dieser Höhe- hochverdient. Herzlichen Glückwunsch zur Staffelmeisterschaft an den VfB Linz und dessen Trainerteam. Für uns bleibt die Hoffnung, dass in der Meisterrunde nicht alle Mannschaften so stark sind wie die Linzer und wir die Klasse und die Form aus den anderen Spielen(insbesondere aus den Krimis gegen Heimbach-Weis und Waldbreitbach) im Frühjahr zurückerlangen. Ansonsten wird es nämlich sehr schwer sein, in der Meisterrunde überhaupt einmal zu punkten.

Rückblick: Insgesamt haben wir trotz der "Klatsche" am letzten Spieltag mit fünf Siegen und jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage eine recht gute Vorrunde gespielt und Platz 2 erreicht.

07.11.2011 20:28:37
Thomas Rankenhohn