24.09.2011 - TUS E1-JSG-Jugend gg. JSG Waldbreitbach II 4:4 (1:3)
nach toller Aufholjagd Meisterrunde erreicht !!! (Meisterschaftsspiel)
Vorab der Dank an die Ballspender: der nach dem Zitterspiel gegen Heimbach-Weis von Peter Schäfer versprochene war erstmalig mit dabei, dann hatte Herr Wolfgang Nießen(Papa von Lukas) einen weiteren spendiert und den Ball vom Förderverein an die gesamte E-Jugend hatte Marcy uns netterweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an alle !!

Gestern trafen wir im vorletzten Vorrundenspiel als derzeitiger Tabellenzweiter auf den Tabellendritten, die JSG Waldbreitbach II(das ist die E1 aus Roßbach). Die Konstellation war vor dem Spiel klar: uns würde ein Unentschieden zum Erreichen der Meisterrunde reichen, die Waldbreitbacher mussten gewinnen, um noch ein Wörtchen um den Einzug mitsprechen zu können. Die Jungs wurden vor dem Spiel noch mal positiv eingestimmt und an ihre Stärken erinnert und schon ging es los in einem Spiel, an das sich alle dagewesenen noch lange erinnern werden.

Die ersten fünf Minuten gehörten uns, wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, von denen eine Carlos nach Vorarbeit von Nico zum frühen 1:0 nutzen konnte. Danach ein nicht erklärbarer Bruch in unserem Spiel. Vor allem der absolut geniale 10er des Gegners wirbelte aus dem Mittelfeld bei uns alles durcheinander und konnte uns mit zwei tollen Alleingängen zwei Gegentore einschenken. Kurz vor der Halbzeit noch ein Highlight, leider auf der falschen Seite: Ein Befreiungsschlag des linken Abwehrspielers des Gegners landete aus der eigenen Hälfte geschossen ohne den Boden berührt zu haben als Bogenlampe in unserem rechten Torwinkel. Levin hatte nicht den Hauch einer Chance, wie bei allen Gegentoren, an den Ball zu kommen. In der letzten Minute dann fast der endgültige Knock-Out für uns, aber der gegnerische Stürmer zielte 5 cm zu hoch.

Dann ging es in die Halbzeit. Der Frust war groß und auch zwei, drei Tränchen flossen bei einigen. Aber die Jungs wurden von mir wieder aufgebaut, denn es waren auch ein paar positive Ansätze erkennbar gewesen. Und wenn wir schnell den Anschluss schaffen würden, vielleicht ginge ja dann noch was. Dann noch eine taktische Umstellung, es wurde auf die (vielleicht antiquierte) Manndeckung im Mittelfeld umgestellt: Lukas sollte versuchen, die Wege des 10ers einzudämmen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: nach 5 Minuten erzielte Carlos, erneut nach Vorarbeit von Nico, sein zweites Tor zum 2:3. Wir spielten ab sofort Pressing, auch wenn die Jungs an ihre konditionellen Grenzen kamen bzw. auch darüber hinaus gehen mussten.

Noch 12 min zu spielen: Wir hatten Chancen über Chancen, aber vor allem Arif und Nico konnten sie nicht verwerten, weil die Waldbreitbacher auch noch einen Teufelskerl im Tor hatten, der fast alles zunichte machte.

Aber dann 8 Minuten vor Schluß Alleingang von Nico und der Ball sitzt dann endlich unten links. 3:3 !! Riesenjubel !! Das würde ja reichen !!

Aber dann 2 Minuten später wieder der Rückschlag: Lukas hatte den 10er eigentlich sehr gut im Griff gehabt, aber einmal hatte er ihn aus den Augen verloren und das nutzte der Gegner zu einem (leider) sehr schönen Tor zum 3:4. Stille auf unserem Platz. Noch ein paar aufbauende Worte vom Trainer ins Spielfeld hereingerufen, aber die Köpfe hingen schon tief...

Und dann wieder 2 Minuten später: die gleiche Situation, aber diesmal war Levin 10 cm vor ihm am Ball und rettete in sehr waghalsiger Manier. Und noch mal musste dann Levin retten.

Noch 3 Minuten zu spielen: Arif und Nico versuchten mit allerletzter Kraft vorne noch mal ein bisschen zu wirbeln, aber scheiterten immer am Klassetorwart des Gegners.

Noch 40 Sekunden zu spielen: Angriff des Gegners, Jonas geht dazwischen und bringt einen weiten Befreiuungsschlag an. Der Ball landet bei Nico, einen Haken geschlagen und den Ball unten links ins Tor reingeknallt !!! 4:4 !!!

Jubel ohne Ende, und nach dem Anstoß kam dann auch ziemlich direkt der Abpfiff von Schiri Pete(vielen Dank fürs Pfeifen).

Meisterrunde erreicht !!! Kämpferisch und läuferisch sind wir einfach unwiderstehlich !! Spielerisch müssen wir uns aber verbessern, um in der Meisterrunde auch mal punkten zu können.

Jungs, Ihr wart alle spitze, vielen Dank an alle !!! Ihr seid läuferisch über Eure Grenzen hinausgegangen.

1:0 Carlos 5.Minute
1:1 12.Minute
1:2 14.Minute
1:3 21.Minute
2:3 Carlos 30.Minute
3:3 Nico 42.Minute
3:4 44.Minute
4:4 Nico 50.Minute

Levin, Philipp G., Jonas, Philipp S., Vincent, Carlos, Johannes, Arif, Nico, Lukas

Das war nichts für schwache Nerven.

25.09.2011 17:11:22
Thomas Rankenhohn