10.09.2011 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SSV Heimbach-Weis 6:5 (3:3)
Torreicher Krimi um die Mittagszeit (Meisterschaftsspiel)
Die ersten 10 min gehörten nur einer Mannschaft, dem Gegner. Die Jungs aus Heimbach-Weis spielten mit uns Katz und Maus: wesentlich gefälligere Spielübersicht, klarer und strukturierter Spielaufbau, sie gingen früh mit 0:1 in Führung und wir standen nur daneben und staunten mit offenem Mund. Eigentlich war klar, hier konnte es nur einen Sieger geben, nur die Höhe des gegnerischen Sieges war noch ungewiss.

Der erste, der sich aus dieser Lethargie losriss, war Arif, der irgendwann allen prallenden Bällen hinterher ging und auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft: Hier geht ja doch was. Die kochen ja auch nur mit Wasser(ja,ja, 3 EUR ins Phrasenschwein).

Auf einmal ergaben sich Chancen über Chancen für uns. Der Ausgleich durch den heute überragenden Lukas und die zweifache Führung durch den ebenfalls überragenden Arif folgten. Doch unsere Führung(en) sollte(n) nicht lange andauern, es ging in einem Spiel auf absoluter Augenhöhe hin und her, so dass es mit einem gerechten 3:3 in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache folgte und es dauerte nach erneutem Anpfiff genau 44 Sekunden, bis wir wieder durch Nico in Führung gingen. Lukas und der nie positionstreue, aber kämpferisch unwiderstehliche Johannes brachten uns dann sogar mit 6:3 in Führung.

Irgendwie dachten jetzt alle, dass das Ding gegessen ist.(6 EUR ;-))

Aber keiner hatte mit dem Kampfgeist der Heimbach-Weiser gerechnet, die dann noch 10 Minuten absoluten Powerfußball spielten, aber deren Aufholjagd nur noch mit 2 Toren belohnt wurden.

Dann Schlusspfiff !!!! Riesenjubel auf unserer Seite, große Enttäuschung auf der Seite unserer Freunde aus Heimbach-Weis.

Ein Sieg in einem sehr fairen Spiel auf absoluter Augenhöhe mit den Matchwinnern auf unserer Seite in den überragenden Arif, Lukas und Torwart Levin, der oft über sich hinaus wuchs und unmögliche Dinge rausholte. Alle anderen waren aber auch super.

Wir waren in den ersten 10 Minuten und den letzten 10 Minuten die deutlich schlechtere Mannschaft, die restlichen 30 Minuten gehörten uns, somit war es vielleicht sogar ein verdienter Sieg für uns.(wie es Trainer Jörg Emmerich aus Heimbach-Weis meinte, der in den 90er-Jahren beim TUS Asbach, erste Mannschaft, im Tor spielte).

Jungs, ich bin riesig stolz auf Euch. Ihr habt alle ein tolles Spiel gemacht. Nach dem Schlusspfiff bin ich bestimmt 20 cm über den Boden hochgesprungen ;-)

Arif und Lukas 2, Nico und Johannes 1

alle waren da

Heute gilt es ganz vielen Personen zu danken: Zuerst der Mannschaft für ein tolles Spiel, dann Pete und Michaela, die aufgrund der Jugendballaktion 2011 den Spielball gestiftet haben(und sich nach Spielschluss direkt dazu entschlossen haben, noch einen zweiten zu stiften), dann Frank Roth, der sich nach einem kurzen Telefonat ohne große Diskussionen nach krankheitsbedingtem Ausfall des geplanten Schiris(Absage erhielt ich um 05.30 per SMS, ich stand aufgrund des Weckrufs senkrecht im Bett) bereit erklärte, heute zu pfeifen(und das sehr souverän machte!!), dann Christian für die tollen Fotos und last but not least den heutigen Bewirtungsdamen Kerstin und Monika(den Damen vom letzten Spiel Natascha und Susanna habe ich vergessen Danke zu sagen, das damit nachträglich). Nicht zu vergessen, ein Danke an alle, die die Trikots waschen oder zu den Auswärtsspielen fahren. Ohne Eure ganze Hilfe(damit meine ich auch Robert und Marcy bei der Trainingsarbeit) wäre der Trainerjob in der E1-Mannschaft für mich sehr viel schwieriger bzw. unmöglich. DAS IST ALLES NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH !!!

10.09.2011 21:12:47
Thomas Rankenhohn