03.09.2011 - VfL Oberbieber II gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:21 (0:7)
3 Spiele in weniger als 5 Tagen: gestern Spiel 3 (Meisterschaftsspiel)
Unser gestriges Spiel führte uns nach Oberbieber zur dortigen Zweitvertretung des VfL. Nachdem schon lange im Vorfeld zwei Spieler abgesagt hatten, tauchte dann ein weiterer Spieler, mit dem ich zwei Stunden vorher noch telefoniert hatte, zum Treffpunkt gar nicht auf und war auch telefonisch nicht zu erreichen. ???

Das hieß aber dann für die verbliebenen sieben Spieler, dass sie alle durchspielen würden. Das war zwar einerseits schön, aber alle wussten auch schon, dass das bei diesen Temperaturen (um die 30 Grad) ganz schön anstrengend sein würde.

Der Gegner Oberbieber II(bestehend aus 5 Kindern von 2001, dem Rest dann aus 2002) hatte im Vorfeld einige herbe Niederlagen erlitten, so dass wir als klarer Favorit in das Spiel gingen. Aber es dauerte recht lange, bis wir dieser Rolle auch gerecht werden konnte. Mehr als die Hälfte der ersten Halbzeit war bereits rum und es stand immer noch 0:0. 5x Pfosten und einige gute Torwartleistungen verhinderten unsere Führung. Nico erzielte dann in der 15.min das erlösende 1:0, Philipp Stelzer erzielte 3 Minuten vor Schluss das 21:1. Über die Zeit dazwischen will ich aus Fairnessgründen nur über drei kleine Geschichten berichten, da es einfach kein Spiel auf Augenhöhe war:

1)Johannes konnte sich erstmalig über eigene Tore(3) für den TUS freuen.

2)In der Halbzeit hatte die Mannschaft einen großen, für mich sehr sympathischen und sozialen, Wunsch: „Wir wollen, dass jeder der Feldspieler heute mindestens ein Tor erzielt.“ Also wurden Sturm und Abwehr schnell getauscht und das Ziel war dann schon 5 Minuten nach der Halbzeit geschafft.

3)Aber was war mit Levin, dem Torwart? Mitte der zweiten Halbzeit dann Freistoss für uns kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Mir kam eine Idee… Schnell noch mit dem gegnerischen Trainer Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob er es als Provokation empfinden würde, wenn der Torwart schießt. „Nee, nee, kein Problem“ war seine Antwort. Levin ließ sich diese Chance dann natürlich nicht entgehen. So hatten dann tatsächlich ALLE Spieler heute mindestens einmal getroffen.

Fazit: wir haben, auch in der Höhe, verdient gewonnen. Aber den Kindern, den Eltern und dem Trainer hat es gestern nicht so viel Spaß gemacht wie sonst, es überwog am Ende bei allen fast mehr das Mitleid für den immer gut kämpfenden Gegner.

Die richtig starken Gegner kommen aber erst jetzt. Nach dem Spiel am kommenden Samstag gegen Heimbach-Weis, einem der Topfavoriten zum Erreichen der Meisterrunde, werden wir dann auch wissen, wo wir eigentlich stehen und ob wir selber eine Chance zum Erreichen der Meisterrunde haben(die ersten 3 aus der 8er Gruppe qualifizieren sich dafür).

Levin(1),Philipp Stelzer(4),Johannes(3),Lukas(1),Vincent(1),Nico(7),Arif(4)

Levin, Philipp Stelzer, Johannes, Lukas, Vincent, Nico, Arif

Nach Spielschluß haben sich dann fast alle noch in Willroth in einer Filiale einer bekannten Fastfoodkette zur gemeinsamen Spielanalyse getroffen.

04.09.2011 11:10:57
Thomas Rankenhohn