30.08.2011 - SV Windhagen I gg. TUS E1-JSG-Jugend 3:3 (0:0)
3 Spiele in weniger als 5 Tagen: heute Spiel 2 (Freundschaftsspiel)
Heute trafen wir im schon lange terminierten Freundschaftsspiel auf unsere Freunde vom SV Windhagen, die sich offiziell JSG Vettelschoß II nennen, wo aber nur Kinder aus Windhagen spielen. 2 Leute fehlten(Arif und Lukas), unser Torwart Levin fiel verletzt aus(half aber dann noch im Feld aus) und nur 21 Stunden vorher war unser Meisterschaftsspiel gegen Irlich abgepfiffen worden: es deutete also alles auf eine klare Sache für Windhagen hin.

Die Windhagener waren auch von Beginn an die klar feldüberlegene Mannschaft mit der besseren Spielstruktur, aber so die ganz klaren Torchancen erspielten sie sich auch nicht und wenn doch, stand mit Johannes in seinem ersten Spiel als Torwart ein sicherer Rückhalt bei uns hinten drin. Nach 40 Minuten(!) hatten wir dann unsere erste(!) Offensivaktion, als Philipp Stelzer nach einem 40 m-Sprint das 1:0 für uns erzielen konnte. Nun waren die Windhagener gekitzelt und nur wenig später fiel der hochverdiente Ausgleich.

Noch 10 min waren zu spielen und Katja(Trainerin von Windhagen) und ich flachsten schon am Spielfeldrand, dass es ja bei Unentschieden dann in den neuen Klassen auf den fortführenden Schulen, wo viele Kinder beider Mannschaften nun gemeinsam sind, keine Streitereien oder Sticheleien geben würde.

Aber in der 41.+42.Minute dann der Doppelschlag für Windhagen. Da ja die Kraft unserer Spieler sichtlich schwand, wurde nun von unserer Elternseite ein kleines Debakel befürchtet, aber ich glaubte noch an meine Jungs. Und sie enttäuschten mich nicht...

Noch 5 min zu spielen: Nico gewann gegen einen seiner neuen Klassenkameraden ein Laufduell, schöner Rückpass und Levin schob zum 2:3 ein.

Noch 2 min zu spielen: ähnliche Situation, Laufduell auf der linken Seite, diesmal macht es Nico aber selbst zum umjubelten Endstand von 3:3.

Fazit: eher glückliches Unentschieden, aber toll war diesmal die hundertprozentige Chancenverwertung und trotz Vorbelastung gegen Schluß noch mal zugelegt und alle Kräfte mobilisiert. Großes Kompliment an alle !!

Philipp S., Levin, Nico

Johannes, Jonas, Vincent, Philipp S., Philipp G., Carlos, Levin, Nico und aus der F1 Jan R.

Es war wie immer sehr nett und sehr fair bei Euch, Katja !!

Aber ich glaube irgendwie nicht so recht, dass Du heute alle Deine Karten auf den Tisch gelegt hast in Bezug auf Euer Spiel am Samstag gegen unsere E2.

30.08.2011 20:04:25
Thomas Rankenhohn