29.08.2011 - TUS E1-JSG-Jugend gg. TSG Irlich 7:1 (3:0)
3 Spiele in weniger als 5 Tagen: heute Spiel 1 (Meisterschaftsspiel)
Nico Pfosten, Lukas Pfosten, Nico Pfosten: das waren die Highlights der ersten 5 min in einem Spiel, in dem wir auf einen altersmäßig gemischten(2001+2002) Gegner trafen, der kämpferisch von der ersten bis zur letzten Minute alles gab und auch einen sehr guten Torwart hatte, der nahezu unmögliche Dinger entschärfte, uns aber spielerisch unterlegen war.

Nachdem dann auch noch Vincent, der sich so sehr ein Tor gewünscht hatte, eine 1000%ige Chance versemmelt hatte, verflachte das Spiel zusehens und die Irlicher kamen auch zu ihren ersten Chancen nach vorne, die aber noch von der heute gegenüber dem letzten Spiel wacheren Abwehr abgefangen werden konnten.

So dauerte es bis zur 15.min, bis Nico sich ein Herz nahm, zwei Spieler aussteigen ließ und den Ball oben links im Winkel versenkte. 2 Minuten später, flankt Nico nach innen und der Befreiungsschlag des gegnerischen Abwehrspielers landete unglücklich im eigenen Tor. Weitere 6 min später erzielte Nico dann noch das 3:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß, mit dem es in die Halbzeit ging.

Der Trainer war nicht zufrieden, denn trotz der klaren Halbzeitführung war in dem Spiel sehr viel Stückwerk und es oftmals Zufall, dass die Bälle beim Mitspieler landeten.

Nach der Halbzeit spielten wir dann 10 min richtig guten Fußball mit Chance über Chance(gefühlte 10 100%ige in diesem Zeitraum), von denen wir aber nur 2 durch Arif mit einem Traumtor und Nico verwandeln konnten. Dann verflachte das Spiel aber wieder und Irlich kam wieder auf und auch zum verdienten Ehrentreffer. Bevor es dann aber noch spannend werden konnte, beruhigte Nico das Spiel mit seinem vierten Treffer zum 6:1 in der 40.Minute. In den letzten 8 Minuten gönnte der Trainer seinen beiden ziemlich erschöpften Spielgestaltern dann noch eine Pause. Das änderte aber nichts daran, dass wir weitere Großchancen hatten, von denen eine davon Philipp Stelzer nach einem fulminanten Alleingang auf der rechten Seite mit einem überlegten Lupfer zum 7:1 abschloss. Riesenfreude bei ihm, da er endlich sein erstes Tor für den TUS in einem Pflichtspiel erzielen konnte.

Fazit: Verdienter Sieg, aber ganz viel Potential nach oben.

Ein besonderes Lob des Trainers geht heute an Levin für eine sehr souveräne Torwartleistung, an Carlos, der sich in der zweiten HZ Chance um Chance erarbeitete, aber irgendwie heute Sche.... an den Füßen hatte und Philipp für sein erstes Tor.