03.07.2011 - TUS E1-JSG-Jugend - Turnier TuS Eudenbach (3.Platz)
Erfolgreiches Tunier (Turnier)

Alles fing mit den Ferien an. Es war von vornerein klar, dass wir wegen Urlaub etc. aus beiden E-Mannschaften eine bilden mussten. Es kamen dann auch genug zusammen, bis sich einer dann noch verletzte, einem einfällt das er lieber zu einem Geburtstag fährt, einer doch im Urlaub ist und ein weiterer absagt.
Et is wie et es. Irgendwie kamen wir dann noch auf sieben Mann. Mussten zwar alle durch spielen, hat aber keinen was dagegen. Im ersten Spiel gegen Tus Oberpleis I gab es ein 1:1, wobei wir beide Tore schoßen. Trotzdem ein überzeugender Anfang für diese Mannschaft. Im zweiten Spiel gab es ebenfalls ein 1:1 gegen Buchholz. Gute Anfangsleistung mit Führungstreffer, nur nicht konzentriert zu Ende gespielt. Im letzten Gruppenspiel konnten wir dann das 1:0 gegen Eudenbach halten und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Im Halbfinale verloren wir dann knapp mit 1:0 gegen eine eingespielte, wenn auch nicht unbedingt bessere, zweite Mannschaft aus Oberpleis, den späteren Tuniersieger.
Im Spiel um Platz drei gegen Oberpleis fiel kein Tor, es musste durch Siebenmeterschießen entschieden werden. Oberpleis setzte einen an den Pfosten, wir konnten alle verwandeln und wir waren noch auf dem Siegertreppchen.
Verdienter Tuniersieger wurde Oberpleis II.
Alle Mannschaften bekamen einen Pokal und letztendlich war der dritte Platz für unsere Mannschaft ein voller Erfolg, weil sie so noch nicht zusammengespielt hat und auch vermutlich nie wieder wird.

Ben, Philipp, Jonas, Lars, Mike, Laurenz und Enis
06.07.2011 20:54:17