21.11.2009 - JSG Neuwied gg. TUS E1-JSG-Jugend 5:3 (2:1)
Gutes Spiel trotz Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag stand für den älteren E-Jugend Jahrgang des TuS die Auswärtsfahrt nach Neuwied an. Aufgrund einiger Komplikationen verspätete sich unsere Anreise jedoch um eine halbe Stunde.
Dementsprechend kurz viel schließlich auch die Aufwärmphase unserer Mannschaft aus!

Dies erklärt vielleicht die Verkettung einiger blöder Fehler in der Defensive, die zu einem Eigentor und damit zum 0:1 Rückstand führte. Unser Team zeigte sich aber unbeeindruckt und drängte auf den Ausgleich. Durch eine gute Spielkombination des Gegners fiel zwar zunächst das Tor zum 0:2, welches aber Leon, mit einer gefährlichen Flanke von der linken Außenbahn, die letztlich im Netz landete, relativieren. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeitpause in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir den besseren Start und erzielten nach einem tollen Pass von Leon durch Maximilian Kohr den Ausgleich. Nachdem den Neuwiedern erneut ein Treffer zur Führung gelang, traf Yannick nach guter Einzelleistung zum 3:3. Das konnte jedoch nichts daran ändern, dass Neuwied in den letzten Minuten als überlegene Mannschaft zwei weitere Treffer erzielte. Endstand 5:3

Fazit:
Auch wenn es das Ergebnis nicht wiedergibt, insgesamt eine klasse Leistung unserer Mannschaft. Es lassen sich eindeutig Fortschritte erkennen.

1:2 Leon
2:2 Maxi K.