13.12.2008 - 2. Runde Hallenkreismeisterschaft gg. TUS E1-JSG-Jugend 0:0 (0:0)
Sieg im 2 Tunier (Pokalspiel)
Am gestrigen Samstag fuhren wir zu der 2. Runde in der Hallenkreismeisterschaft nach Vettelschoß.
Unser Erstes Spiel hatten wir gegen Niederbreitbach 2. Die erste Ecke im Spiel hatten wir und gingen auch gleich durch Ben in Führung. Danach hatten wir das Spielgeschehen klar in der Hand und Florian erhöhte mit einem Doppelpack noch auf 3:0. Im nächsten Spiel trafen wir auf die Jsg Linz. Das 1:0 durch Florian wurde durch einen wunderschönen Pass von Philipp eingeleitet. Dem Spiel entsprechend erzielte Florian nach einem Abpraller das 2:0. Nun wollten unsere Spieler alle ein Tor schießen und so kamen die Linzer kurz vor Schluss nochmal auf 2:1 heran. Aber kurz danach war das Spiel auch schon vorbei. Im nächsten Spiel gegen unseren Erzrivalen aus Neustadt. Schon am Anfang zeigte sich das wir das besser kämpfende Team heute gewinnen würde und dementsprechend gingen beide Mannschaften hart aber fair in die Zweikämpfe. Das 1:0 erzielte mal wieder Florian wiederum durch einen schönen Pass von Florian. Das 2:0 war auch eine Co-Produktion von Philipp und Florian nur andersherum. Pass Florian---Tor Philipp. Ein paar Sekunden vor dem Abpfiff bekamen die Neustädter nochmals eine Ecke. Aus einem Gewurschtel heraus fiel dann noch der Anschlusstreffer was aber nicht schlimm war. Nun kam das entscheidende Spiel gegen Vettelschoß. Beide Mannschaften noch ungeschlagen und Vettelschoß noch ohne Gegentor. Das wollten wir ändern. Das dachte sich auch Florian, der sich den Ball in der eigenen Hälfte erarbeitete, mit einem beherztem Alleingang alle Gegenspieler schwindelig spielte und zum Schluss noch das Tor erzielte. Eine Hereingabe verwandelte Ben schließlich zum 2:0. Wir hatten Wir hatten noch mehr Chancen auf Tore die wurden leider nicht genutzt. Nun stand es fest. Wir hatten den Turniersieg schon in der Tasche, was wir den Jungs aber nicht gesagt haben.. Wir spielten mit einer etwas anderen Aufstellung, wie z.b. Philipp und Florian in der Abwehr und Yoel im Mittelfeld. Gegen Rheinbreitbach spielten wir sehr gut und so markierte Pascal in einem Spiel 3 Tore. Obwohl Florian in der Abwehr spielte erzielte er sein 7tes Turniertor. Das kurioseste Tor im heutigen Turnier erzielten wohl Nico und Niklas, wie bei der Sendung „Die Superkickers“, Mit einem Zwillingsschuss. Somit wurden wir Turniersieger und haben alle möglichen Punkte geholt.

Das Trainerteam wünscht allen Spielern und Eltern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

7x Florian, 3x Pascal, 2x Ben, 1x Philipp und jeweils ein halbes für Nico und Niklas

Marcel, Nico, Yoel, Niklas, Philipp, Florian, Pascal und Ben

14.12.2008 15:45:58