28.11.2008 - TUS E1-JSG-Jugend gg. Sv Rossbach und DJK Neustadt/Fernthal 3:1 (3:0)
MEISTERRUNDE (Meisterschaftsspiel)
Der heutige Tag war der bisher wichtigste, in der Trainerlaufbahn von den Chef-Trainern Daniel und Freddy. Immerhin ging es um den Einzug in die Meisterrunde 2008/09. Dementsprechend aufgeregt gingen Spieler und Trainer der E-Jugend ins heutige Tunier. Man spielte ein Spiel a 30 Minuten und 15 Minuten Pause zwischen den Spielen. Im ersten Spiel hieß es Asbach gegen Rossbach. Dem Spielverlauf entsprechend gingen wir noch vor der Pause durch einen schönen Schuss von Matthias mit 1:0 in Führung. Nach der Pause fiel das Tor wiedereinmal durch einen Eckball (von Florian genau auf den Kopf von Philipp) mit 2:0 in Führung. Beim 3:0 ging Philipp schön über die linke Seite und passte auf den mitgelaufenen Niklas der mit einem Flachschuss die Entscheidung erzielte. Nun spielten Rossbach gegen Neustadt welches 1:1 ausging. Im knappen Elfmeterschiessen gewann schließlich Rossbach. Das hieß für das letzte Spiel gegen Neustadt reichte und theoretisch ein Unentschieden. Wir fingen mutig an und ließen unsere wichtige Spieler wie Philipp, Florian und Nico draussen. Und schon nach 5 Minutne fiel das 1:0 für Neustadt. Nun wechselten wir durch aber der Bll wollte in der ersten Hälfte einfach nicht iins Tor. Florian scheiterte 2 mal genauso wie Matthias. In der Pause pushten wir unsere Spieler nochmal richitg auf und so wurde weiter Druckvoll nach vorne gespielt. Folgerichitg fiel das 1:1 durch Philipp. 3 Minuten später konnte Philipp nur unfair gestoppt werden. Den fälligen Freistoss verwandelte Matthias direkt. Das 3:1 fiel dann wieder nach einer Ecke von Florian aber diesmal war es Ben der das Tor erzielte. Als der gute Schiedsrichter Holger Maas abpfiff war der Jubel groß. Den anstehenden HUMBA Kreis War noch in den Kabinen zu hören.

2x Matthias, 2x Philipp, Ben, Nicklas

Marcel, Nico, Stocki, Yoel, Matthias, Florian, Philipp, Nicklas, Ben, Pascal und Linus

EINZUG IN DIE MEISTERRUNDE...KLASSE JUNGS, DAS HABT IHR EUCH VERDIENT
28.11.2008 21:02:00