23.09.2008 - TUS E1-JSG-Jugend gg. SV Rheinbreitbach 0:2 (0:0)
Spannendes Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Im Spitzenspiel am Samstag gewann die Effektivere Mannschaft aus Rheinbreitbach. Die Asbacher Heimmannschaft kontrollierte über weite Strecken das Geschehen,wobei es nicht gelang die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Eine 2:0 Halbzeitführung wäre durchaus möglich gewesen, wenn wir vor dem Tor konzentrierter den Abschluss gesucht hätten. Am Anfang der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, der jedoch nicht durch Tore auf beiden Mannschaften belohnt wurde. Asbach machte wieder mächtig Druck, kassierten aber nach einem starken Weitschuss das 0:1. Als die Asbacher Hintermannschaft sehr offen spielte, um ein Unentschieden rauszureißen, konnte der Rheinbreitbacher Stürmer bei einem Konter nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß wurde gezielt verwandelt.
Schließlich ging die Niederlage in Ordnung, da wir einfach zu Unkonzentriert spielten.

Aber Jungs: Kopf hoch!!! Weiter gehts!!!

Marcel, Stocki, Nico, Matthias, Florian, Philipp, Ben, Nicklas

Danke an den Schiri Patrick Kozauer.
Danke auch an Pascal der sich kurzfristig für die E3 zur Verfügung stellte weil dort Leute fehlten.

23.09.2008 15:38:39
Daniel Schulte