14.09.2008 - JSG Rossbach gg. TUS E1-JSG-Jugend 4:3 (1:3)
Erste Niederlage (Meisterschaftsspiel)

Am Samstag Mittag gings für unsere E-Jugend ab auf den Rasenplatz nach Rossbach. Den ganzen Tag vorher hatte es geregnet, so sah dann auch der Platz aus. Es war sicherlich kein schönes Spiel, da es wegen der Platzbeschaffenheit eher ein Kampf-Spiel war. Wir gingen mit 1:0 in Führung, weil Florian nur mit einem Foul im Strafraum zu bremsen war und er selber den Elfmeter verwandelte. Aber im direktem Gegenzug fiel noch das 1:1. Dann kamen wir wieder zurück und Ben erzielte das 2:1. Das 3:1 erzielte dannach noch Pascal. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, weiter Druckvoll nach vorne zu spielen. Das setzten wir auch gut um, aber das 4te Tor wollte einfach nicht fallen. Philipp mit einem Lattenschuss und 2-3 mal wurde ein Schuss von uns noch mit einer Grätsche geklärt.
Und dann: Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu. Dann fielen zwei Tore für die JSG das hieß dann 3:3. Wobei man sagen muss das aus meiner Sicht das 2:3 Abseits und bei dem 3:3 eventuell ein Foul hätte abgepiffen werden müssen. Dann die letzte Aktion...eine Ecke für uns. Aber der Eckball wurde abgefangen und in einem Konter wurde dann das 4:3 erzielt. Ein Unentschieden wäre eigentlich verdient gewesen. Aber man kann sagen das man uas so einem Spiel nur lernen kann.

Florian, Ben, Pascal

Marcel, Yoel, Stocki, Nico, Matthias, Nicklas, Philipp, Florian, Ben, Pascal und Linus

Ein sehr matschiger Platz
14.09.2008 18:33:13