TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

25.02.2007 - TUS E1-JSG-Jugend gg. Hallenkreismeisterschaft 4.Runde 0:0 (0:0)
Gute Mannschaftsleistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Im ersten Spiel haben wir heute den Turniersieg versiebt. Die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters der auf Tor für Asbach erkannt hatte, wurde vom Schiedsrichter nach Protest des Marienrachdorfer Trainers wieder zurück genommen. Dadurch waren unsere Jungs sehr verunsichert und ließen in der Folge den nötigen Druck fehlen. Der Protest war berechtigt, jedoch berechtigt das wiederum keinen Trainer auf Spielfeld zu laufen und das Spiel zu unterbrechen. Tatsachenentscheidungen im Fußball sind von Sportskammeraden zu ertragen, weil sie sind unser täglich Brot.Im zweiten Spiel gegen den verdienten Turniersieger aus Windhagen erfighteten unsere Jungs ein 0:0 und hätten fast durch Jonathan den Gegner bezwungen, jedoch ging der Ball knapp vorbei.Im dritten Spiel ließ man Rengsdorf keine Chance und brachte einen hoch verdienten Sieg nach Hause. Im letzten Spiel Pfiff dann ein Komiker aus Rengsdorf mit lustigen Entscheidungen gegen Asbach. Das er sich besser die Tordifferenz angeschaut hätte hat Ihm keiner gesagt. Er ging davon aus das Rengsdorf noch an Asbach vorbei ziehen kann. Es war trotz eines indiskutabler Schiedsrichterleistung ein tolles Spiel zwischen Asbach und Oberlahr. Das Oberlahr 1:0 gewonnen hat geht aufgrund der Konterchancen in Ordnung. Das dem Gegentreffer aber ein sehr grobes Foul gegen Jan-Thören voran ging freute unseren Schiedsrichter sogar. Zwei Minuten vor Schluß schickte er dann Timo ohne ersichtlichen Grund von Platz. Das haben wir als Tatsachenentscheidung mit Humor hingenommen. Vieleicht bekommen wir ja mal einen Schiedsrichter der das für uns macht obwohl wir lieber sportlich eine Entscheidung haben. Die Darstellung der Vorkommnisse soll auf keinen Fall die Leistung der Oberlahrer Mannschaft schmällern die ein tolles Fußballspiel gezeigt hat. Unsere Jungs haben sehr viel Druck gemacht aber eben nicht getroffen.JSG Marienrachdorf 0:0, JSG Windhagen III>(1)0:0, SV Rengsdorf I 3:1, VFL Oberlahr 0:1


Torschuetzen:Timo Houck, Nico Hermann, Jonathan Buballa


Aufstellung:Dennis Müller, Jan-Thören Thelen, Christopher Kraft, Sven Heßler, Nico Hermann, Jonathan Buballa, Timo Houck



Besondere Vorkommnisse:Unsere gutes Torverhältnis machten die Bemühungen des Rengsdorfer Betreuers zur Farce. Er sollte sich wirklich Gedanken machen ob er im Sport richtig aufgehoben ist.


25.02.2007 16:02:36
1183