30.09.2006 - DJK St. Katharinen I gg. TUS E1-JSG-Jugend 6:1 (3:1)
Klasse Moral! (Meisterschaftsspiel)
40:3! So lautete das Torverhältnis des Gegners aus drei Spielen. Das entsprechende Selbstbewußtsein ließ St. Katharinen schon daran erkennen, dass die Mannschaft erst ca. 25 Minuten vor Spielbeginn erschien. Die Asbacher Spieler hatten sich daher in Ermangelung einer Kabine halt schonmal im Freien umgezogen und soweit möglich mit den eigenen Bällen warm gemacht.

Es schien von vornherein klar, dass Asbach für diese Mannschaft auch nicht mehr sein würde als ein lästiges Pflichtprogramm, bei dem der Gegner erst nach der zweistelligen Abfertigung wieder nach Hause geschickt werden sollte.

Aber weit gefehlt! Sehr gut vom Trainer eingestellt stand die Asbacher Abwehr lange Zeit sehr sicher und konzentriert. Erst eine glückliche Aktion der Sankt Kathariner Stürmer führte zum Führungstreffer. Doch auch der änderte nichts an Asbachs solider Einstellung, aus der gelegentlich die ein oder andere Konterchance entstand. Eine kurze Unkonzentriertheit in der Abwehr nutzte Sankt Katharinen dann aber eiskalt zum 2:0 aus. Ein Freistoß führte schließlich zum 3:0. Praktisch im Gegenzug erreichte Asbach ebenfalls einen Freistoß, den Jonathan mit einem beherzten Dirketschuss zum Anschlusstreffer verwandelte. Danach begann ein wenig Unordnung im Sankt Kathariner Spiel einzukehren in deren Folge fast sogar das 2:3 gefallen wäre. Doch dann kam die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Nervosität der Gegner immer noch spürbar. Leider blieben aber alle Asbacher Konterchancen weiterhin erfolglos. Als Asbach dann einmal insgesamt zuweit aufgerückt war fiel schließlich das 1:4. Danach fand Sankt Katharinen wieder zur gewohnten Sicherheit und legte zum Schluss verdientermaßen auch noch zwei Treffer drauf.

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit, die taktische Disziplin und der Einsatzwille waren heute so gut wie vorher noch nie! Leider fehlte in den entscheidenden Situationen das letzte Quentchen Glück!

Jonathan Buballa

Jan Thelen, Sven Heßler, Nico Herrmann, Jonathan Buballa, Dennis Müller, Christopher Nehlmeyer, Timo Houck, Maik Römer, Minal Kuduzovic

Ein beherzter Schiedsrichter erstickte am Rande aufkommende emotional übertriebene Erregung im Keim!

01.10.2006 15:35:04
Josef Hoehner