26.06.2006 - SV Rheinbreitbach gg. TUS E1-JSG-Jugend 1:2 (0:1)
KREISMEISTER 2006 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach - TuS Asbach 1:2 (0:1)

In St.Katharinen trafen die beiden besten E-Jugend-Mannschaften des Fußballkreises Westerwald/Wied aufeinander. Beide Teams hatten sich am Mittwoch für das Finale qualifiziert: TuS Asbach - VfL Niederbieber 2:1 und SV Rheinbreitbach - TuS Montabaur 2:1.

Asbach erzielte bereits in der 1. Minute das 1:0 durch einen Treffer von Fabian Schulte. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, obwohl Rheinbreitbach körperlich stärker war und unsere Abwehr nur durch starke Fernschüsse überlisten konnte. Durch eine Glanzparade verhinderte Timo Houck im Tor den Ausgleich, indem er einen hohen Fernschuss über die Latte lenkte.

In der 2. Halbzeit erhöhte Rheinbreitbach den Druck. Dies gab uns etliche Konterchancen. Eine davon nutzte Oliver Klein eiskalt aus und schoss das 2:0. Durch enges Abdecken der gegnerischen Stürmer und ein konsequentes Abwehrverhalten von Libero Mirko Hein stand die Asbacher Abwehr wie ein Mauer.

Rheinbreitbach erzielte das 1:2 erst in der letzten Minute durch ein Gerangel im 5-Meterraum.

Ein Riesenkompliment an diese kleine E I, die sich immer wieder über den unermüdlichen Kampf und Einsatz den Sieg holte.

Fabian Schulte, Oliver Klein

Timo Houck, Mirko Hein, Levy Anders, Sven Heßler, Jens Kehlenbach, Alexander Buchholz, Niklas Jeske, Jonathan Buballa, Fabian Schulte, Oliver Klein

Hinweis:
Samstag, 08.07.: Abschlussfahrt nach Elspe (Sauerland) zu den Karl-May-Festspielen

26.06.2006 09:59:11