14.06.2011 - TUS E-Maedchen - Turnier TUS Asbach E-Mädchen (1.Platz)
Saisonabschlussparty !!! (Turnier)
Es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte doch noch über unseren Saisonabschluss berichten, auch wenn wir danach noch ein paar Trainingseinheiten hingelegt haben.

Wir trafen uns an dem besagten Sonntag schon um 11:15 Uhr am Kino in Asbach. Dort wurde sich nach einigem Hin und Her für die beiden Filme "Winx Club" und "Löwenzahn" entschieden, nachdem der Trainer Hangover 2 auf die Zensurliste gestellt hatte. Meine Frau erbarmte sich dann, und schaute sich mit der einen Gruppe das Feenabenteuer an (Danke Severyn!). Ich konnte mir den wirklich tollen Kinderfilm der Serie Löwenzahn ansehen. Mit Getränk und Popcorn ausgestattet ging es dann los. Der erste Teil war damit schon mal ein voller Erfolg (ausser für Julia und Kimi, die bei Winx fast eingeschlafen sind).
Danach ging es ab in die Eisdiele Asbach, wo wir uns schnell mit einem Eis stärkten, ehe wir dann zu mir nach Hause gefahren sind. Hier wurde spontan ein Kickerturnier ausgerichtet, welches von dem Team Maria und Jessica sicher gewonnen wurde. Ein kleines Fußballspiel auf der Wiese endete mit einem dicken Zeh für Jana, die aber beim nächsten Training schon wieder halbwegs laufen konnte.
Ab 17:00 Uhr wurden dann die Grillkohlen angezündet, und kurze Zeit später strich dann auch der leckerer Grillfleischgeruch durch Altenhofen. Die Eltern und Geschwister waren zwischenzeitlich auch nach und nach eingetrudelt, so dass der Saisonabschluss dann mit ca. 40 Personen gefeiert werden konnte. Für die Mannschaft gab es dann auch noch ein kleines Andenken an unsere letzte Saison in Form einer Fototasse.
Leider ging auch dieser, wie ich nachher vielfach vernommen habe, sehr schöne Tag dann irgendwann zu Ende.

Auf diesem Wege nochmals Danke an alle die mich während der Saison unterstützt haben. Vor allem durch den Aussenverkauf (besonders bei den beiden Hallenturnieren) ist ein stattliches Sümmchen in unsere Kasse gekommen, welches den tollen Abschluss in dieser Form erst ermöglicht hat.

Den Kinder auch noch mal ein großes Kompliment. Trotz des großen Altersunterschiedes in der Mannschaft war das nie ein Problem. Fairness und Kampfgeist, auch bei manch deutlicher Niederlage, waren immer oberstes Gebot. Darüber hinaus wurde auch zu 95 % der Zeit auf den Trainer ohne großes Murren gehört ( auch am letzten Tag noch). Die letzten 5 % gehören aber auch dazu, sonst wären es keine Kinder, und ehrlich gesagt wäre es auch zu langweilig, wenn immer alle brav wären.

Ich wünsche allen hoffentlich gute Zeugnisse und schöne Ferien. Den Mädchen die in die D-Jugend gehen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Wir anderen werden versuchen wieder in der E-Jugend an den Start zu gehen. Hierfür müssen aber alle nochmal die Werbetrommel rühren, da wir gerade in den Jahrgängen 2001 bis 2003 dringend Mädchen für unsere Mannschaft suchen.

14.06.2011 20:41:09