20.05.2011 - SV Rengsdorf gg. TUS E-Maedchen 10:1 (7:1)
Versöhnlicher Saisonabschluss !! (Meisterschaftsspiel)
Zum letzten Spiel in der Saison starteten wir mit unseren neuen Trikots, die wir bei der SÜWAG-Verlosung gewonnen haben, unser Spiel in Rengsdorf. Neben unserer Spielführerin fielen auch noch Julia und Antonia aus.

Das Spiel ging sehr gut los. Meine Mannschaft war sehr konzentriert und spielte auch stark nach vorne. Die Abwehr um Jessica, Romina und Liza ließ zu Beginn nichts anbrennen. Unser Sturm und Mittelfeld mit Lara, Maria und Jana rannten sich die Seele aus dem Leib, um alle Angriffe abzuwehren und auch selbst Angriffe zu starten. Unsere "Kleinen" Lea, Vanessa und Aylin griffen erst später in das Spiel ein, und machten Ihre Sache auch echt toll.
Leider blieben zwei gute Chancen von uns ungenutzt, und Rengsdorf konnte die wenigen Chancen in dieser Phase ebenfalls nicht nutzen, da wieder einmal unsere Simge eine Klasse Leistung ablieferte. Selbst einschussbereiten Gegnerinnen sprang sie in die Füße um den Ball zu schnappen, und trotz einer leichten Daumenverletzung spielte sie immer weiter.
Eine Chance von Rengsdorf fand dann doch den Weg in unser Tor, so dass es nach 15 Minuten 0:1 stand. Dann kamen 10 Minuten, die wir besser mal vergessen, wäre da nicht die eine klasse Aktion von Lara, die sich durchtankte und den Ball zum zwischenzeitlichen 1:5 einschob. Endlich der seit mehreren Spielen sehnlich erwartetet und auch verdiente Treffer. Aber ausser dieser Aktion war leider nichts mehr von den ersten 15 Minuten zu sehen.
In der zweiten Halbzeit dann wieder das Spiel der ersten 15 Minuten. Diesmal aber über die komplette Halbzeit. Eine extrem konzentrierte und starke Leistung (Ich war auch etwas lauter geworden in der Halbzeit), und das obwohl unsere Ersatzspielführerin Maria zweimal für ca. 5 Minuten verletzt ausfiel.
Kurz zusammengefasst: Überragende Torfrau; Konzentrierte Abwehrarbeit; Läuferisch überragendes Mittelfeld und Angriff. Rengsdorf war zwar überlegen, konnte sich aber auch nur 6 oder 7 Chancen heraus spielen, von denen sie drei erfolgreich abschließen konnten. Leider konnten wir unsere kleineren Chancen und Maria kurz vor Schluss eine hundertprozentige nicht verwandeln. So fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus. Ein 2:6 wäre dem Spiel angemessen gewesen.
Die Worte des gegenerischen Betreuers und Schiris dieses Spiels möchte ich abschließend gerne weitergeben. "Eine solche Mannschaft, die bei dem Spielstand bis zu letzten Minute kämpft und nicht aufgibt, habe er selten gesehen. Und auf dem Platz wurde sich nicht angebrüllt oder beschimpft, das habe er schon ganz anders erlebt."
Dies gilt für die ganze Saison, und auf das tolle Miteinander trotz des großen Altersunterschiedes und der manchmal doch deprimierenden Ergebnisse könnt Ihr alle echt stolz sein. Ich jedenfalls bin es.

Lara Regnery

Simge Sahan, Jessica Lahr, Liza Hildebrandt, Romina Limbach, Vanessa Lahr, Maria Zemke, Lea Regnery, Jana Salz, Lara Regnery, Aylin Sahan

Wir schließen die Saison mit Platz 6 von "8" Mannschaften (eine Mannschaft hat vor Saisonbeginn zurück gezogen) ab. Und wir waren im Pokal Halbfinale (da wäre mancher Bundesligist froh drüber). Also insgesamt eine schöne Saison.

20.05.2011 21:36:01