06.05.2011 - FV Rübenach gg. TUS E-Maedchen 11:0 (6:0)
Ein neuer Stern am Torwarthimmel !! (Meisterschaftsspiel)
Ohne zwei der "Älteren" und eine der "Jüngeren" reisten wir zu unserem weit entferntesten Gegner nach Rübenach. Da unsere Torfrau Julia abgesagt hatte, war mir schon etwas mulmig, wie wir in das Spiel gehen sollten. Aufgrund der Kommunion kamen drei Mädchen noch nach, so dass unsere Startelf mit unseren beiden jungen Mädchen Antonia und Lea begann.
Im Tor hatten wir uns für die erste Halbzeit auf Simge und für die zweite Halbzeit auf Jana geeinigt.
Nach ca. 10 Minuten stieß dann auch der Rest zu der Mannschaft, so dass ich dann auch Auswechselspielerinnen hatte. Kurz zum Spiel. Rübenach war von Anfang an überlegen und das Spiel ging nur auf ein Tor. Doch nicht nur ich, sondern auch die mitgefahrenen Eltern rieben sich verwundert die Augen, was Simge bei uns im Tor abspulte. Sie hielt sensationell und mit ihren wirklich tollen Abstössen brachte sie den Ball immer weit weg vom eigenen Tor. Durch diese Leistung angestachelt ackerten die Mädels (übrigens erstmals auf Hartplatz) wie die Irren. Eine absolut kämpferische Top Leistung und eine überragende Torhüterin hielten gegen die wieder einmal klar älteren Gegner (Sorry, ich wollte nicht immer darauf rum hacken), ein akzeptables Halbzeitergebnis.
In der Halbzeit sollte dann der Wechsel der Torhüterin erfolgen, aber unter Absprache mit unserer Spielführerin Kimi entschieden Jana und Simge, dass es keinen Wechsel geben sollte. Echt klasse !!
Die zweite Halbzeit ist kurz zusammengefasst. Das selbe Bild. Rübenach überlegen. Meine Mannschaft kämpferisch top motiviert, klasse Abwehrleistung von Romina, Jessica, Kimi, Liza und Maria. Ein starker Sturm und ein starkes Mittelfeld mit Jana, Antonia, Vanessa, Lea und wieder Kimi und Maria, und eine überragende Simge im Tor. Bei einigen Paraden gab es sogar Szenenapplaus (auch wenn es unserer Simge etwas unangenehm war). 17 Minuten lang nur ein Gegentor. Dann in 5 Minuten 4 Gegentore (kurze Verschnaufpause). Und dann war Ende. Leider konnten Jana und Maria zwei bis drei ganz gute Chancen nicht nutzen, so dass wir wieder ohne Tor blieben.
Zum Abschluss gab es noch ein Neunmeterschiessen, das wir trotz 2 Schüssen weniger 3:3 gestalteten (also eigentlich gewonnen). Und ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wer fast alle gegnerischen Bälle gehalten hat. Selbst die gegnerische Trainerin sprach danach unserer Torhüterin ein ganz dickes Lob aus (was ihr scheinbar auch wieder etwas peinlich war).

Leider keine

Simge Sahan, Vanessa Lahr, Antonia Marner, Lea Regnery, Liza Hildebrandt, Maria Zemke, Kimberly Eckert, Jana Salz, Jessica Lahr, Romina Limbach

Sehr faires Spiel. Danke an unsere Gegner für die Schokoriegel und die Bonbons nach dem Spiel.
06.05.2011 21:33:15