08.04.2011 - TUS E-Maedchen gg. SV Rheinbreitbach 0:12 (0:7)
Insgesamt wieder Chancenlos !! (Meisterschaftsspiel)
Heute war unser letztes Heimspiel in dieser Saison. Vorab ein großes Dankeschön, an alle die uns bei den Heimspielverkäufen unterstützt haben. Dadurch ist ein feines Sümmchen in unsere Mannschaftskasse gekommen. Der Saisonabschluss ist sicher gestellt.
Nun kurz zum Spiel. Heute zeigte sich ganz deutlich die Problematik meiner jungen Mannschaft. Wir schaffen es nicht über 50 Minuten mit voller Konzentration das Spiel zu bestreiten. Die Problematik der verschlafenen Anfangsphasen wurde heute und in den letzten beiden Spielen abgelegt. Die ersten 10 Minuten war kein Unterschied zu erkennen. Es war sogar möglich mit 2:0 in Führung zu gehen. Unsere Jana (spielte heute ihr erstes Spiel) und Maria hatten zwei Riesenchancen, ehe Rheinbreitbach mit der zweiten Chance durch einen Fernschuss in Führung ging. Nach dem zweiten Tor (was meines Erachtens Abseits war), begann das vorgenannte Problem wieder aufzutreten, so dass Rheinbreitbach leichtes Spiel hatte und verdient die Tore schoss.
Gleiches Bild in Halbzeit 2. Rheinbreitbach nutzte unsere Fehler eiskalt aus, und ging als klarer Sieger vom Platz. Leider konnten wir die vor allem in der ersten Halbzeit reichlich vorhandenen Torchancen nicht nutzen, um wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen.
Dennoch haben wir wieder ein besseres Ergebnis als im Hinspiel erzielt, wenn auch nur knapp (Hinspiel 0:13). Ein über weite Strecken gutes Spiel meiner Mannschaft ging leider etwas zu hoch und ohne eigenen Treffer aus.

Da es nun wieder eine Verbesserung gab, werde ich am Dienstag mein Versprechen einlösen, und eine Überraschung parat haben. Also, alle zum Training kommen.

Bei uns leider Fehlanzeige.

Julia Küch, Simge Sahan, Jessica Lahr, Liza Hildebrandt, Maria Zemke, Romina Limbach, Aylin Sahan, Lea Regnery, Kimberly Eckert, Antonia Marner, Lara Regenery, Jana Salz, Vanessa Lahr

Zu unserem letzten Heimspiel waren echt viele Zuschauer da. Das hat mich sehr gefreut. Und unser nun erfahrener Jugendschiri Heinz (3.Spiel) hat seine Sache wieder echt gut gemacht (obwohl das zweite Tor meiner Meinung nach Abseits war). Danke Heinz.

08.04.2011 20:41:14