25.03.2011 - SV Ellingen gg. TUS E-Maedchen 6:0 (3:0)
Hier war eindeutig mehr drin !!! (Meisterschaftsspiel)
Vorab direkt eins gesagt. Das Ergebnis spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Da herrschte Einigkeit unter den Zuschauern, Trainern und Betreuern (auch von Ellinger Seite).
Wir begannen endlich mal in voller Besetzung. Unsere Spielführerin Kimi war zwar angeschlagen, hat aber Erkältung Erkältung sein lassen, und sich durchgekämpft. Auch wenn es nicht für die volle Spielzeit gereicht hat, das war toller Einsatz. Und diesen tollen Einsatz legten alle Mädchen von der ersten Sekunde an den Tag. Die schon oftmals beschriebene Problematik, dass wir nach dem Anpfiff noch ein bisschen brauchten, war heute nicht zu sehen.
Und so war es kein Zufall, dass die ersten beiden dicken Chancen auf unserer Seite waren. Maria konnte nach einer tollen Aktionen einen Abpraller vor dem leeren Tor mit dem schwächeren linken Fuss leider nicht versenken, und Lara wurde alleine auf dem Weg von der Torhüterin gut gestoppt. Nach diesen enorm starken Anfangsminuten wurde ich doch etwas nervös, da heute wirklich was möglich war.
In den nächsten zehn Minuten passierte nichts. Und dann schoss Maria aus einer unglücklichen Abwehraktion ein Eigentor. Ellingen ging also ohne Torchance mit 1:0 in Führung. Danach hatte auch Ellingen die erste Chance, die Julia toll parierte. Der dritte Torschuss (keine Chance) nach 20 Minuten aus 25 Metern rutschte Julia dann leider durch die Hände. Kurz vor der Halbzeit erspielten sich unsere Gegner ihre erste Torchance, und gingen mit 3:0 in Führung.
Zweite Halbzeit. Ähnliches Bild. Nachdem wir wieder stark anfingen, und dreimal alleine auf das Tor losgingen, und wieder nicht trafen, war es das Eigentor Nummer 2, das wieder das Tor für Ellingen brachte. Liza wollte eine Flanke retten, und fälschte unglücklich in das eigene Tor ab. Danach gab es weitere zwei Riesenchancen für uns, die wieder mit Können und auch etwas Glück von der gegnerischen Torhüterin pariert wurden. Spätestens jetzt war klar, heute treffen wir nicht mehr, egal was noch kommt.
Unserer Abwehr, um Jessica, Romina und Liza, die bis dahin super gestanden hatte, passierten dann auch noch vier leichte Fehler, wonach eine oder zwei Gegnerinnen alleine vor dem Tor waren. Zwei Chancen nutzten sie dann noch eiskalt, ehe wir wieder mit zwei weiteren Versuchen scheiterten. Unsere Mittelfeldspieler, Kimi, Maria, Lea, Simge, Antonia und Vanessa verhindertern schon frühzeitog das Aufbauspiel. Und unsere Stürmerin Lara hat sich mit ihrer Schnelligkeit etliche Chancen erarbeitet.
Am Ende steht aber nach einer super starken Leistung leider ein 0:6, obwohl der Gegner nicht einmal sechs Torchancen hatte. Selbst von den Ellinger Zuschauern wurde bei unseren Chancen schon ein bisschen mitgefiebert, da man uns den Ehrentreffer doch gönnte.
Auch wenn nach dem Spiel alle etwas geknickt waren (auch Ich), bleibt mir nun nur noch allen ein dickes Lob auszusprechen. Ein echt tolles Spiel in allen Mannschaftsteilen wurde leider nicht belohnt. So hart ist der Fußball manchmal.

Leider nur für Ellingen.

Julia Küch, Jessica Lahr, Liza Hildebrandt, Romina Limbach, Vanessa Lahr, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Antonia Marner, Lea Regnery, Simge Sahan, Lara Regnery

Nur für Thomas: Endlich 3 Punkte (wären heute wirklich möglich gewesen).

25.03.2011 20:47:37