19.03.2011 - TUS E-Maedchen gg. SV Rheinbreitbach 1:10 (0:7)
Leider keine Pokalsensation !! (Pokalspiel)
Pokalhalbfinale. Am Nachmittag ereilten mich dann auch noch drei weitere Absagen, so dass unsere zweitjüngste Vanessa zu ihrem Startelfdebüt kam. Wir gingen also als noch grasserer Außenseiter in das Spiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und der Pokal hat ja schließlich seine eigenen Gesetze. Dies galt aber leider nicht für uns.
Rheinbreitbach nahm sofort das Spiel in die Hand, so dass es schon nach 3 Minuten 2:0 stand. Wie im Meisterschaftspiel waren wir noch nicht auf dem Platz als der Schiri anpfiff. In der Folge bewegte sich das Spiel fast nur auf unser Tor, und Julia musste einige Male eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Zwei halbwegs gute Chancen konnten wir nicht nutzen, so dass der Halbzeitstand in Ordnung ging.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ganz anderes Bild. Die Mädchen, die schon in der ersten Halbzeit toll gekämpft hatten, legten nun noch einen drauf. Zwei dicke Chancen blieben noch ungenutz, ehe Maria dann den viel umjubelten Ehrentreffer schoss. Die Abwehr um Liza, Jessica und unserer "Neuen" Lara stand sehr gut. Die wenigen Chancen von Rheinbreitbach konnte Julia meist parieren, so dass in dieser Phase nur ein Gegentreffer fiel. Unsere "Kleinen" Aylin, Antonia, Vanessa und die ebenfalls "Neue" Lea erkämpften sich im Mittelfeld etliche Bälle. Der Gegener wusste teilweise gar nicht, was er mit unseren kleinen Turbomäusen anfangen sollte. Unsere Spielführerin Kimi und Maria kämpften sich trotz Magenschmerzen und Erkältung durch das ganze Spiel, und Kimi konnte einige Angriffe gut einleiten.
Nach dem Tor hatte Maria noch zwei weitere dicke Chancen, von der ein Schuss leider nur am Pfosten landete. Lara ging dann auch noch alleine auf das Tor zu, schoss aber die gegnerische Torhüterin an.
Insgesamt hat Rheinbreitbach natürlich verdient gewonnen, aber wir haben ein echt tolles Spiel geliefert, und der Ehrentreffer war hoch verdient (Es hätten sogar 2 oder 3 Tore mehr sein können, aber alles geht halt doch nicht). Abschließend bleibt uns nun nur noch Rheinbreitbach viel Glück für das Finale (sehr wahrscheinlich gegen Montabaur) zu wünschen. Vielleicht hat der Pokal ja dann wieder seine eigenen Gesetzte.

Maria Zemke

Julia Küch, Lara Regnery, Lea Regnery, Jessica Lahr, Vanessa Lahr, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Liza Hildebrandt, Aylin Sahan, Antonia Marner

Dank an den Schiri Heinz. Als nun schon erfahrener Schiri im Jugendbereich (2. Spiel) hat er wieder souverän und fehlerfrei gepfiffen.
19.03.2011 10:20:45