16.01.2011 - TUS E-Maedchen - Turnier Hallenkreismeisterschaft Endrunde (7.Platz)
Tolles Ende nach Chaotischem Tagesbeginn !!! (Turnier)
Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Neustadt stand an. Bis eine Woche vor Turnierbeginn gingen wir noch davon aus, dass wir neben der Vorrunde auch die Endrunde ausrichten würden. Dies wurde aber als Fehler bekannt gegeben, und die Ausrichtung musste laut Verband nicht von uns gemacht werden.
Also starteten wir etwas gemütlicher und später in diesen Turniertag. Bei der Ankunft wurde uns schnell klar, dass von dem Ausrichterverein keiner erschienen war. Einige umsichtige Leute (u.a. der Hausmeister von Neustadt) hatten aber wenigstens den Rahmen der Veranstaltung noch sicher gestellt (Halle aufgeschlossen, Anzeigetafel und Spielpläne einsatzbereit).
Doch eine Bewirtung war nirgends zu sehen, so dass der Unmut der Besucher über einen kompletten Sonntag ohne Essen und Trinken schon vor Beginn recht groß war.
Doch jetzt kamen wir. Unsere Mütter erklärten sich spontan bereit, die Versorgung mit Speisen und Getränken zu übernehmen. Nach etlichen Telefonaten und Autofahrten, konnte dann ca. eine Stunde später ein reichliches Angebot an belegten Brötchen, Würstchen, Süßigkeiten, Plätzchen, Getränken und vor allem Kaffee (ich glaube jeder Besucher hat danach gefragt), bereit gestellt werden. Einige Besucher meinten, wenn Sie das nicht selber mit angesehen hätten, wäre es nicht zu glauben, was so kurzfristig auf die Beine gestellt wurde. Alles sah so aus, als wäre es langfristig geplant gewesen. Das große Lob aller und die vielen Dankeschöns möchte ich hiermit ausdrücklich an alle weitergeben. Ihr seit echt sensationell !!!

Schon während des chaotischen Starts hatte auch für und das Turnier begonnen. Das wir wieder mit Abstand die Jüngsten waren, brauche ich bald nicht mehr zu erwähnen. Aber heute fielen noch zwei der "Älteren" Mädchen aus, so dass wir mit den Altersdurchschnitt von 7 Jahren deutlich unter der E-Jugend Norm Jahrgang 2000/2001 lagen.

1. Spiel gegen Rengsdorf 0:2
Eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Der Gegner war klar überlegen. Zwei kleiner Chancen konnten wir leider nicht nutzen. Dank einer starken kämpferischen Abwehrleistung blieb es aber beim 0:2.

2. Spiel gegen Rheinbreitbach 1:1
Sensationelle Leistung unserer Mädchen. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen, ehe Rheinbreitbach durch ein Eigentor von uns mit 1:0 in Führung ging. Dnach hätte es auch höher stehen können, aber Julia hielt einfach alles. 44 Sekunden vor Schluß erzielte Maria dann dank eines Torwartfehlers unserer Gegner den Ausgleich.

3. Spiel gegen Montabaur 0:12
Montabauer = Alle haben Angst. Bei jedem Angriff wurde fein Platz gemacht, so dass das lustige Tore schießen nicht behindert wurde. Na ja, abhaken und weiter.

Nach der Vorrunde waren wir in unserer Gruppe 4., und spielten in der Zwischenrunde gegen Wienau 1.
Hier schien Montabaur noch nachzuwirken. Schnell gerieten wir mit 0:2 in Rückstand. Danach kamen wir nicht in Tritt, obwohl jeder versuchte sich in das Spiel zurück zu kämpfen. Endstand 0:5.

Im letzten Spiel ging es nun um Platz 7 gegen Wienau 2. Hier war das Spiel relativ ausgeglichen. Wienau hatte in der ersten Hälfte des Spiels die besseren Chancen. Aber alle kämpften nun wieder wie in den ersten beiden Spielen. 5 Minuten vor dem Ende schoss Maria dann ihr zweites Tor und uns mit 1:0 in Führung. Danach hatten sowohl wir als auch Wienau noch Chancen zu erhöhen bzw. auszugleichen. Am Ende fiel kein Tor mehr, und wir konnten uns über einen tollen Platz 7 freuen.

Insgesamt ein erfreulicher Tag. Alle Mädchen haben echt klasse gespielt. Sowohl die "Großen" Jessica, Romina, Alina, Maria, Lena und Kimi als auch die "Kleinen" Vanessa, Antonia und Aylin haben alles gegeben und bis zum Umfallen gespielt. Und Julia hat wieder einige Paraden gezeigt, die unglaublich waren. Ich bin echt stolz auf Euch alle !!!

Übrigens wurde das Turnier, wie erwartet, von Montabaur gewonnen.

2 x Maria Zemke

Julia Küch, Romina Limbach, Jessica Lahr, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Lena Grün, Alina Trümper, Aylin Sahan, Antonia Marner, Vanessa Lahr

Und noch einmal: Sensationell was hier spontan auf die Beine gestellt wurde. Einfach unglaublich !!! Nochmals Danke !!!
16.01.2011 18:55:54