04.12.2010 - TUS E-Maedchen - Turnier TUS Asbach (4.Platz)
E-Mädchen Hallenmeisterschaft Vorrunde (Turnier)

Heute haben wir unsere Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Neustadt bestritten. Da wir die Ehre erhalten hatten, das Turnier auszurichten, konnten wir auch die erste Staffel anschauen, obwohl unsere Mädchen erst in der zweiten Staffel nachmittags zum Zuge kamen.
In der ersten Staffel gewann Montabaur vor Rodenbach, Rengsdorf und
Wienau II.
Da es keine Mannschaft gab die ausscheiden musste (nur 8 Teams waren gemeldet), konnten wir das Turnier ohne großen Druck angehen. Das erste Spiel bestritten wir gegen Rheinbreitbach. Hier waren, ausser der krankheitsbedingt fehlenden Aylin, alle Mädchen an Bord. Leider verletzte sich unsere Spielführerin Kimi relativ früh, und konnte erst wieder im dritten Gruppenspiel eingesetzt werden. Jetzt mussten neben den "Älteren" Maria, Liza, Jessica, Julia, Romina, Lena und Simge auch unsere "Jüngeren" Enya, Alina, Zoe, Vanessa und Antonia noch mehr ran. Das Spiel ging mit 3:0 verdient an Rheinbreitbach. Dennoch war die Leistung meiner Mannschaft sehr gut. Alle drei Tore waren absolut unnötig, und ohne diese grassen Fehler hätte es auch ein Unentschieden geben können.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Wienau I. Hier verletzte sich dann auch noch Liza, so dass der Altersdurchschnitt der spielenden Mädels nochmals sank (Obwohl das kaum noch möglich war).Das Spiel ging leider mit 2:0 an Wienau. Hier hatten wir einfach nicht das nötige Glück. Zwei Minuten vor dem Ende hatte Enya sich sensationell durchgetankt, und den Ball leider nur an den Pfosten geschossen. Danach wollte ich unbedingt noch das Tor machen, und schickte alle möglichst weit nach vorne. Prompt liefen wir in einen Konter und fingen zwanzig Sekunden vor dem Ende noch das 0:2. Das war sehr ärgerlich, und wirkte sich leider nachhaltig auf die Mannschaft aus.
Im dritten Spiel gegen Ellingen fingen wir gut an, aber nach dem 0:2 wenige Minuten vor dem Ende, war dann auch mal unser Kampfgeist gebrochen, und die Mädchen ließen sich leider hängen, so dass das Spiel mit 0:5 verloren ging.
So beendeten wir unseren ersten Hallenauftritt punkt- und torlos. Die gezeigte Leistung über die gesamte Spielzeit (Schwamm über die letzten Minuten gegen Ellingen) macht mir aber doch Hoffnung für die Endrunde. Mit dieser wieder einmal extrem jungen Mannschaft (bei allen anderen überwiegend 2000 und 2001er Jahrgang) haben wir uns tapfer geschlagen und super gekämpft. Und nun geht es für uns alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Wir beginnen dann wieder am 07.01.2011 mit dem Training.

Julia Küch, Jessica Lahr, Kimberly Eckert, Maria Zemke, Enya Diedenhofen, Zoe Diedenhofen, Vanessa Lahr, Antonia Marner, Romina Limbach, Lena Grün, Simge Sahan, Liza Hildebrandt, Alina Trümper

Vielen Dank an alle Eltern die bei der Ausrichtung mitgeholfen haben. Ohne Euch hätten wir das nicht schaffen können. Vielen Dank und schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Die Endrunde ist am 16.01.2011, und da brauche ich Euch auch alle wieder.

05.12.2010 08:50:28