18.11.2010 - TUS E-Maedchen gg. SG Wienau/Freirachdorf 5:5 (1:3)
Fast noch gewonnen ! (Meisterschaftsspiel)
Heute begann bei uns schon die Rückrunde. Nachdem wir das Hinspiel mit 11:4 gewonnen hatten (mit Chiara und Michelle) traten wir heute zu Beginn wieder mit unserer jungen, sogar sehr jungen Mannschaft an. Unsere Spielführerin Kimi hatte sich entschuldigt und Jessica und Simge konnten krankheitsbedingt nicht mitspielen. Damit waren heute nur zwei aus dem Jahrgang 2000 am Start. Nun waren die Jüngeren gefragt, und vorab, alle haben ihre Sache echt klasse gemacht.
Das Spiel ging für uns nicht gut los. Nach einem Missverständniss zwischen Abwehr und Torfrau nach dem Motto "Nimm Du ihn, ich habe ihn sicher" kullerte nach 3 Minuten ein Ball ins Netz, der nachher froh war die Torlinie überschritten zu haben. Nach diesem Tor übernahm der Gegner die Kontrolle. Etliche Chancen gingen zum Glück vorbei, und in dieser Phase wurde nur eine genutzt. Unsere Abwehr um Romina, Enya und Liza wehrten etliche Angriffe ab. Unser Mittelfeld und unser Sturm mit Zoe, Maria, Lena, Vanessa, Antonia, Aylin und Alina arbeiteten sehr viel nach hinten und verhinderten auch Schlimmeres.
Beim Stand von 0:2 hatten wir dann auch unsere erste Chance, die Maria aber noch an den Pfosten setzte. Danach wieder Wienau. Zweimal half uns der Pfosten und weitere Chancen des Gegners blieben ungenutzt. Dann schaffte Maria mit ihrem ersten Tor sogar den 1:2 Anschlusstreffer. Sensationell !! Laut Aussage der Zuschauer hat man den Trainer noch nie so hoch springen und so beweglich gesehen. Das sehe ich allerdings als ein Gerücht an.
In der Folge nahm Wienau wieder das Heft in die Hand, und ging dann auch hochverdient mit 3:1 in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit sprang dann aufgrund einer Verletzung Michelle noch ein. Danke an Michelle und Michael für die spontane Hilfe. Doch auch zu Beginn übernahm Wienau wieder das Geschehen und ging mit 4:1 in Führung. Doch wie schon in den bisherigen Spielen, wären wir nicht TUS Asbach, wenn wir dann aufgeben würden. Michelle verkürzte relativ schnell auf 2:4, und nun war der Kampfgeist bei allen geweckt. Die Abwehr ließ kaum noch was zu, und vorne verkürzte Michelle auf 3:4. Weitere Chancen blieben dann leider ungenutzt, und Wienau konnte eine ihrer Chancen dann doch zum 3:5 vollenden.
Doch wer jetzt dachte das war es, der wurde wieder enttäuscht. Jetzt wuchsen die Mädchen über sich hinaus. Sie spielten weiter nach vorne, und hinten wurde nicht nur dicht gehalten, sondern auch klug nach vorne gespielt. Die nun nur noch wenigen Chancen von Wienau wurden von Julia klasse pariert. Und dann schaffte Michelle mit zwei sehenswerten Dribblings einen Doppelschlag 3 Minuten und 2 Minuten vor dem Ende, und es stand 5:5. Eine letzte Chance von uns ging dann knapp am Tor vorbei, sonst hätten wir das Spiel, zwar nicht ganz verdient, aber fast noch gewonnen.

Als Fazit bleibt, dass wir uns Dank einer wieder einmal vorbildlichen kämpferischen Leistung den Punkt verdient haben, aber dennoch vor allem in der ersten Halbzeit viel Glück hatten, dass unsere Gegnerinnen ihre Vielzahl an Torchancen nicht nutzten, und das Spiel vorzeitig entschieden.

0:1, 0:2
1:2 Maria Zemke
1:3, 1:4
2:4, 3:4 Michelle Kulessa
4:5, 5:5 Michelle Kulessa

Julia Küch, Aylin Sahan, Vanessa Lahr, Antonia Marner, Liza Hildebrandt, Maria Zemke, Romina Limbach, Enya Diedenhofen, Zoe Diedenhofen, Alina Trümper, Michelle Kulessa, Lena Grün

Es war wieder mal ein sehr faires Spiel. Vielen Dank an unseren Gegner. So macht Fußball auch unabhängig vom Ergebnis Spaß. Danke an unseren Schiri Heinz. Zum ersten Mal hat er ein Meisterschaftspiel bei den Kindern gepfiffen, und soweit ich das sehen konnte, keine Fehler gemacht. Danke !!!
18.11.2010 21:06:15