02.10.2010 - TUS E-Maedchen gg. FV Rübenach 4:6 (3:4)
Sch.....ade !!! (Meisterschaftsspiel)
Am Tag der Einweihungsfeier stand unser letztes Spiel vor der Herbstpause an. Die Mädchen begannen sehr engagiert und so konnten wir auch schon früh durch ein Tor von Michelle mit 1:0 in Führung gehen.
In der Folge entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten zur Genüge. Leider konnten aber nur die Mädchen aus Rübenach die Chancen verwerten und gingen zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung.
Chiara verwandelte dann einen Freistoss zum Anschlusstreffer. Unsere Abwehr um Liza, Maria und Lena stand in dieser Phase bombensicher. Im Mittelfeld konnten Kimberly, Alina, Simge und Enya schon etliche Bälle abfangen und unsere beiden Angreiferinnen oftmals schön bedienen. Auch unsere jüngste Vanessa konnte mehrfach störend eingreifen. Chiara und Michelle kombinierten sich oft schön durch die gegenerische Abwehr, und spielten etliche Chancen heraus, von denen auch eine zum Ausgleich genutzt wurde.
Leider mussten wir dann kurz vor der Pause doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Unsere Torhüerin Julia hatte bei den Gegentreffern leider keine Chance. Wie immer hat sie mit einigen unglaublichen Paraden unhaltbare Bälle abgewehrt und so den Kasten spitzenmäßig sauber gehalten.

Nach Wiederanpfiff wollten unsere Mädchen den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen. Der Ausgleich fiel dann auch relativ schnell. In der Folgezeit wogte das Spiel lange hin und her, ohne dass größere Chancen auf beiden Seiten vermerkt werden konnten.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann nochmals Fahrt auf. Jetzt gab es wieder Torschüsse auf beiden Seiten. Zwei dicke Torchancen auf unserer Seite blieben leider aufgrund einer tollen Torwartleistung der Gegnerinnen ungenutzt, so dass wir den vorentscheidenden Führungstreffer nicht setzten konnten. Es kam dann noch schlimmer, als Rübenach mit 5:4 in Führung ging. In den letzten 2 bis 3 Minuten warfen wir nochmals alles noch vorne, um wenigstens einen Punkt zu holen, und liefen dann in einen Konter, der eine Minute vor Schluß die Entscheidung gegen uns brachte.

Nach dem Schlusspfiff waren wir uns einig, dass diese Niederlage sehr unglücklich war. Ein Unentschieden wäre aufgrund der tollen kämpferischen und auch spielerischen Leistung verdient gewesen. Die Niederlage wurde aber dank der spendierten Würstchen auf der Einweihungsfeier schnell abgehakt. Danke an den TUS !!

1:0 Michelle Kulessa
1:1, 1:2, 1:3
2:3 und 3:3 Chiara Eckloff
4:4 Chiara Eckloff
4:5, 4:6 (leider nicht von uns)

Julia Küch, Liza Hildebrandt, Maria Zemke, Lena Grün, Kimberly Eckert, Enya Diedenhoen, Simge Sahan, Alina Trümper, Vanessa Lahr, Chiara Eckloff, Michelle Kulessa

Vielen Dank an unseren Schiri Thomas Rankenhohn. Er hat sich 5 Minuten vor Spielbeginn spontan bereit erklärt zu pfeifen und hat seine Sache wirklich gut gemacht. Danke Thomas, und falls Du mal Hilfe brauchst, ruf mich an. (Hoffentlich nicht, denn Schiri spielen ist nicht gerade mein Traumjob!!)

02.10.2010 07:22:39